Jump to content
Game-Labs Forum

Naja (nach dem Wipe)


Recommended Posts

On 3.6.2017 at 2:15 PM, Banastre Tarleton said:

@Mr.Bush ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber den PvE- Server mit dem PvP Server zu vergleichen ist wirklich ein untaugliches Mittel um die Entwicklung in NA zu beurteilen.

Keine Sorge. Du kannst mir ruhig nahe treten.

Ich kann das ab.

Das man die beiden Server nicht direkt vergleichen kann ist mir klar.

Da für mich nur der PVE-Server relevant ist, und Änderungen fast immer Auswirkungen auf BEIDE Server haben

kann man/ich natürlich die Entwicklung in NA , WENN auch nur im Bezug auf dem PvE, ein Stück weit beurteilen.

 

Aber mal aus reiner Neugier..mit wem oder womit haben "Sorry" exploitet?

Ich gehe mal davon aus die Devs habe diese Tür geschlossen?

:o

Link to comment
Share on other sites

[SORRY] hat mit den Franzosen (Verteidiger) abgesprochen, dass diese ohne kanonen in das PB kommen das die Sorry Leute angegriffen haben. Die Franzosen haben sich abballern lassen um maximale Conquest Marken für die Piraten zu generieren. Vermutlich haben die dann Geld/Marken/Schiffe oder irgendwas als ausgleich bekommen, weiß ich nicht. Sorry hat das ganze dann noch als video veröffentlich und den Exploit gezeigt.

Fand Admin nicht so witzig und hat die teilnehmenden SORRYs auf Thief degradiert. Franzosen haben eine mildere Strafe bekommen. Für mich noch viel zu wenig Strafe, vor allem für Sorry und deren Anführer Lord Vicious.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 3.6.2017 at 6:59 PM, SilentHunter61 said:

Macht kein Spass mehr, reine Zeitverschwendung, mal sehen wie es zum Relase ist.

 

3 hours ago, de la Haye said:

wie wahr Silent Hunter. Spaß ist was anderes . Man gut das es auch noch andere Games gibt.

Jungs, ein wenig mehr als eine Sprechblase könnte es dann schon sein.

Nur noch mal kurz zur Erinnerung, in der letzten Runde war von Allem mehr als reichlich da, einschließlich der Langeweile, die dann dazu führte, dass keiner mehr spielte. Diese Aussage kann ich treffen, nachdem das alte Modell über ein Jahr lief.

Nun haben wir eine neue Runde, und es ist von Allem weit weniger da. Ob wir auch in Zukunft wieder Langeweile haben werden, wird sich zeigen. Aber wer den neuen Ansatz der Devs nach noch nicht einmal zwei Wochen Laufzeit der neuen Runde in Grund und Boden verdammt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ohne Frage, einigen Spielern ist das jetzt alles viel zu aufwändig, zu schwer, zu unbefriedigend, aber vielleicht geben wir der neuen Runde einschließlich der noch zu erwartenden Änderungen und Anpassungen ein wenig mehr Zeit bevor wir hier derart vernichtende Urteile abgeben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Sven Silberbart said:

[SORRY] hat mit den Franzosen (Verteidiger) abgesprochen, dass diese ohne kanonen in das PB kommen das die Sorry Leute angegriffen haben. Die Franzosen haben sich abballern lassen um maximale Conquest Marken für die Piraten zu generieren. Vermutlich haben die dann Geld/Marken/Schiffe oder irgendwas als ausgleich bekommen, weiß ich nicht. Sorry hat das ganze dann noch als video veröffentlich und den Exploit gezeigt.

Fand Admin nicht so witzig und hat die teilnehmenden SORRYs auf Thief degradiert. Franzosen haben eine mildere Strafe bekommen. Für mich noch viel zu wenig Strafe, vor allem für Sorry und deren Anführer Lord Vicious.

 

Ah, ok.

Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Ich dachte die hätten irgend einen Bug oder so ausgenutzt.

Gibt es leider sehr oft zb. bei STO (Star Trek Online)

 

Leider sind die (lohnenden) Einzelfahrer (ab LGV aufwärts) oder kleine Flotten OW immer noch rar gesät.

Oder ich habe einfach nur Pech und fahre immer zu falschen Zeit los... im übrigen hat mir gestern eine NPC Snow

Löcher in meine Trinco geballert da wurde mir nur noch schwindelig.

:unsure:

Edited by Mr.Bush
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Mr.Bush said:

Oder ich habe einfach nur Pech und fahre immer zu falschen Zeit los... im übrigen hat mir gestern eine NPC Snow

Löcher in meine Trinco geballert da wurde mir nur noch schwindelig.

:unsure:

Geht mir auch so. Wenn ich mit meiner Indefatigable (24pds) gegen eine Renomee (9pds) ein Breitseitengefecht mache ist meine Seitenpanzerung hinüber wenn ich den versenkt habe. Dabei dachte ich white oak wäre so krass!? Außerdem finde ich die Präzision ein bisschen übertrieben von denen. Immer aufs Heck und dauerhaft gelbes oder rotes Ruder :/

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Paulchen said:

Geht mir auch so. Wenn ich mit meiner Indefatigable (24pds) gegen eine Renomee (9pds) ein Breitseitengefecht mache ist meine Seitenpanzerung hinüber wenn ich den versenkt habe. Dabei dachte ich white oak wäre so krass!? Außerdem finde ich die Präzision ein bisschen übertrieben von denen. Immer aufs Heck und dauerhaft gelbes oder rotes Ruder :/

wenn du so 350 meter oder mehr entfernt bist kommt die renno nicht mehr durch mit den 9pdrs

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, katerholzig said:

wenn du so 350 meter oder mehr entfernt bist kommt die renno nicht mehr durch mit den 9pdrs

Wenn sie 350 Meter entfernt ist wird sie nicht mehr parallel zu mir fahren sondern sich drehen und wenden um an mein heck zu kommen^^

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, furyGer said:

Echt ernsthaft? Bei mir ist mein heck weg und 5% Seitenpanzerung und dann sinkt die Renommee. Und dann noch meist 2-3 kleinere andere. Sorry, und das ohne anzugeben. 

Drum kannst du ja auch PvP...und ich zb. nicht.

Wir sind ohne Noob-Server halt aufgeschmissen.

:D

Aber davon ab...wenn ich genug Abstand halte das die NPC Schiffe nur noch bouncen...dann bin ich wieder zu weit weg und treffe nix..^^

Ich brauche einen Kahn aus Wotan hart...und Kanonen mit Laserzielhilfe... ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich finde es macht gerade wieder spaß auf pve server. Daherh ab ich dem pvp server den rückne gekehrt. So verschieden sind die Blickwinkel :D Macht mir mit den Änderungen ne Menge Spaß , frage mich nur warfum alle die ganze zeit traden . Ich habe zwar nicht so viel Gold aber ich komme damit zu recht, aber hey viellleicht ändert sich das.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, BoomBox said:

ich finde es macht gerade wieder spaß auf pve server. Daherh ab ich dem pvp server den rückne gekehrt. So verschieden sind die Blickwinkel :D Macht mir mit den Änderungen ne Menge Spaß , frage mich nur warfum alle die ganze zeit traden . Ich habe zwar nicht so viel Gold aber ich komme damit zu recht, aber hey viellleicht ändert sich das.

Moin, warum soviele traden?

Ganz einfach weil wir soviele Schiffe verlieren und das nun mal kostet, seit dem Wipe habe ich ca 12 Schiffe verloren.

( in etwas über eine Woche, hatte vorher noch nicht mal soviel Duras in einem Jahr verloren)

wir sind auf dem PVE weil viele nun mal nicht so große Kämpfer sind und nach dem Wipe die Battles extrem schwer geworden sind gegen die NPC.

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

On 4.6.2017 at 6:50 PM, Sven Silberbart said:

[SORRY] hat mit den Franzosen (Verteidiger) abgesprochen, dass diese ohne kanonen in das PB kommen das die Sorry Leute angegriffen haben. Die Franzosen haben sich abballern lassen um maximale Conquest Marken für die Piraten zu generieren. Vermutlich haben die dann Geld/Marken/Schiffe oder irgendwas als ausgleich bekommen, weiß ich nicht. Sorry hat das ganze dann noch als video veröffentlich und den Exploit gezeigt.

Fand Admin nicht so witzig und hat die teilnehmenden SORRYs auf Thief degradiert. Franzosen haben eine mildere Strafe bekommen. Für mich noch viel zu wenig Strafe, vor allem für Sorry und deren Anführer Lord Vicious.

 

Wie kann es denn dann sein, das diese ihre Conquest Marken behalten durften? oO 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Twig said:

Wie kann es denn dann sein, das diese ihre Conquest Marken behalten durften? oO 

K.A. ob die Entwickler da nichts machen konnten oder wollten. Wie redii schon sagten besitzen viele von denen mehrere Accounts und haben das wertvollste wohl beiseite geschafft. Wie die mit den Spiel, der Community und den Entwicklern umgehen, hätte ich mir auch deutlich schärfere Strafen erwünscht..

..eine typische [Sorry]-Einstellung. Keine Ahnung wie irgendjemand die überhaupt "gut" finden kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Verlierer einer PB bekommt doch gar keine Marken - wo ist das Problem?

 

Und wer hier mit Anschuldigungen um sich wirft ohne Beweis der sollte gang ganz schnell die Finger weg vom Keyboard nehmen.

Sowas gehört hier nicht her und vergiftet nur das Klima.

Letzte freundliche Warnung

(für solche Dinge gibts das Tribunal)

 

edit:

das geht nicht an die SORRY exploits, sondern an einen post, den ich bereits gelöscht habe. Derjenige wird sich schon angesprochen fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einige Stunden gespielt. Ich habe auf den PvE Server gewechselt. ICh schrieb es in einen anderem Thread. Wenn es im PvP Server nicht mehr möglich ist, NPC-Schiffe zu entern, ist der PvP Server für mich nutzlos.

Wirtschaft hin oder her, dass hätte man mit "schlechten" Werten der NPC Schiffe balancieren können.

Es tritt auch das ein, was ich anmahnte. Die Spielerzahl sinkt auf dem PvP. Weniger Produzenten, weniger Schiffe aber auch weniger Möglichkeiten, um an ein Schiff im pirateristischen Still zu kommen. Schade eigentlich.

Ein Server, aber dort mit Handeln, Kapern usw. wäre cool. Noch geiler wären NPC's die angreifen :)

 

Link to comment
Share on other sites

"..dass hätte man mit "schlechten" Werten der NPC Schiffe balancieren können."

Bin nicht sicher ob das eine ausreichende Nachfrage nach gecrafteten Schiffen erzeugt hätte. Ich find es so konsequenter.

"Es tritt auch das ein, was ich anmahnte. Die Spielerzahl sinkt auf dem PvP."

Ja, aber das halte ich ohnehin für normal. In jeden MMO in dem ich spielte war es das selbe. Patch/Realease -> Spieler kommen in Scharen. 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate später (bei jedem Spiel anders) ist im Vergleich zum Anfang spürbar weniger los. Gründe gibt es von Spieler zu Spieler die Verschiedensten. Bei NA dürfte es wohl im momenten am häufigsten der "Hardcore"-Mode sein, der Gelegenheits und Solo Spieler vertreibt. Allerdings: Was den einen nicht gefällt, gefällt dem Anderen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Sven Silberbart said:

"..dass hätte man mit "schlechten" Werten der NPC Schiffe balancieren können."

Bin nicht sicher ob das eine ausreichende Nachfrage nach gecrafteten Schiffen erzeugt hätte. Ich find es so konsequenter.

"Es tritt auch das ein, was ich anmahnte. Die Spielerzahl sinkt auf dem PvP."

Ja, aber das halte ich ohnehin für normal. In jeden MMO in dem ich spielte war es das selbe. Patch/Realease -> Spieler kommen in Scharen. 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate später (bei jedem Spiel anders) ist im Vergleich zum Anfang spürbar weniger los. Gründe gibt es von Spieler zu Spieler die Verschiedensten. Bei NA dürfte es wohl im momenten am häufigsten der "Hardcore"-Mode sein, der Gelegenheits und Solo Spieler vertreibt. Allerdings: Was den einen nicht gefällt, gefällt dem Anderen.

Diese "anderen" werden allerdings so wenig .. wie will man mit Ihnen solch ein Spiel unterhalten ;).. Es gehört eine gewisse Anzahl an Casual Spielern einfach dazu..

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, SirDanger said:

Diese "anderen" werden allerdings so wenig .. wie will man mit Ihnen solch ein Spiel unterhalten ;).. Es gehört eine gewisse Anzahl an Casual Spielern einfach dazu..

es ermüdet, aber offensichtlich muss man es gebetsmühlenartig immer wieder und wieder wiederholen:

Naval Action ist im Early Access Modus! Es ist kein "Release" !

 

Ziel ist es doch, das Spiel am Ende so auszubalancieren, dass möglichst jede "Spielergruppe" weitestgehend zufrieden ist. Ich persönlich mag anspruchsvolle Spiele. Wer nur pixel von A nach B schieben will und sich am schönen Sonnenaufgang erfreut, der hat immer noch die Option auf den PvE Server zu wechseln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

die Chance zum Ausbalancieren war ja von Anfang an vorhanden und das Pendel schlägt einmal ganz nach rechts und dann wieder ganz nach links aus. und wenn schon EA dann sollte man es schon so anlegen das Änderungen zügig getestet werden können und nicht eine Qual sondergleichen sind.

und wenn du schon allen den PVE empfiehlst wirst bald alleine am PVP Server sein.

Link to comment
Share on other sites

ich gebe dem Spiel eh nicht mehr lange bis es die Gretsche macht. Zu lange wird schon daran rumgebastelt und immer wieder wird alles geändert und verschoben. Ein Spiel 

soll Spaß machen und auch für Feierabendspieler zu gebrauchen sein. Jetzt ist es nur noch was für Hardcorespieler und solche die meinen es wird sich alles zum Guten

wenden zumal sich ja wohl im Sommer der Nachfolger ankündigt . DAs ist es doch was die Entwickler von Anfang an wollten eben nur ein Ballerspiel , dabei gäbe es viel Potenzial

in dem Spiel ein wirklich gutes Game daraus zu machen aber so wie es jetzt ist wird da nichts mehr draus.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, de la Haye said:

zumal sich ja wohl im Sommer der Nachfolger ankündigt .

 

Was denn für ein Nachfolger? NA Legends ist allenfalls als Ergänzung zu sehen, nicht als Nachfolger, da es sich dabei um ein ganz anderes Spielekonzept handelt.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Jœrnson said:

 

Was denn für ein Nachfolger? NA Legends ist allenfalls als Ergänzung zu sehen, nicht als Nachfolger, da es sich dabei um ein ganz anderes Spielekonzept handelt.

Was soll das denn werden?

So eine Art WoT oder WoWS nur mit Segeldampfer?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...