Jump to content
Game-Labs Forum

Kaffeesatzleserei (Händler fragt Krieger)


Recommended Posts

Als Händler habe ich bereits nach wenigen Stunden Spielzeit realisiert, dass da eine Menge Geld zu verdienen ist. Hierbei erscheinen mir die Faktoren Zeit und Aktivität gerade direkt nach dem Wipe sehr wichtige Faktoren. Da die Seereisen wirklich ordentlich Zeit in Anspruch nehmen, werde ich als Händler wohl Schwerpunkte setzen müssen, da es mir kaum möglich sein wird, innerhalb kürzester Zeit an allen Stellen auf der Karte Outpost zu haben zu denen ich mich teleportieren kann. 

Als Spanier/Brite/Pirat in Spe würde mich daher eure Einschätzung interessieren, wie lange es wohl dauern wird, dass die unfriedlichen Menschen unter euch damit beginnen werden, die Häfen anderer Nationen abzuräumen? Nach dem ersten großen Start (nach Steam-Release) hat es ja nicht sehr lange gedauert, bis die Spanier von den Käserollern (will sagen Holländer) aus Südamerika geworfen wurden. Auch die Briten wurden relativ schnell von den Piraten und Amis in der Bahamas-Region überrannt und so richtig erfreuen konnten sich die Franzosen auch nicht an ihren Besitzungen rund um New Orleans.

Wird diese Runde ähnlich verlaufen? Eventuell schneller, da man ja gleich ganze Regionen erobert oder langsamer weil der Bau von Dickschiffen nun aufwendiger ist? Gibt es Nationen die sehr langsam starten werden, weil sie keiner bespielt oder wird es Hegemonialmächte geben, weil sich dort viele Spieler konzentrieren?

 

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

Das spanische Königreich wird alles verteidigen. :) Im Ernst ... Ich glaube nicht, dass Spanien den Amis angreifen wird, wenn sie uns nicht angreifen. Aber wir hoffen / erwarten Eroberung wird langsam sein, da wir verteidigen.

 

Ich wünschte, mein Deutsch wäre jetzt besser, da du die Hauptsprachengruppe in zwei der Fraktionen bist. Es gibt immer Google (oder Englisch)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, rediii said:

Achja die Piraten ... ich schätze mal dass die sich auf Haiti und jamaica breitmachen werden

glaube nicht das die piraten jamaica bekommen dafür ist danndoch unsere playerbase zu groß das erstens die hostitity so groß wird und zweitens wir falls es doch so weit kommen sollte einiges weggescreent wird und wir somit im pb eine überzahl haben sollten

jedenfalls die ersten 10-20 min

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 17.5.2017 at 11:10 AM, rediii said:

Definitiv! Kuba, Jamaica, Amerika, egal ... wird alles schwedisch. :D 

Steht das auch in eurer komischen Bild Zeitung von Havelock?

Na mal sehen, was ihr auf die Beine stellen könnt, jetzt ohne Diplomatie!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da steht nur,  daß wir das Gebiet um gustavia erobern werden und das sich die Beziehungen zu Frankreich verschlechtern. Was aber natürlich nur rollenspiel bisher ist, aber sich wahrscheinlich so entwickeln wird. Bis sich alles wieder ändert...... 

Diplomatie gibt es ja weiter, nur nicht zum Abstimmen im Spiel. Und das gibt genug Zündstoff, da jeder einer andere Meinung hat und die meisten sich nicht um Mehrheitsentscheidungen in eine "onlinespiel" kümmern, man hat ja geld bezahlt..... Hehe

Gruß Ralf 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guten morgen Kapitäne, 

gibt es bereits eine Übersicht welche Häfen die nicht selbst produzierbaren Holztypen vom NPC bereitgestellt werden ? 

Als Excel-Liste oder grafisch aufbereitet wäre mir egal. 

Grüße

 

Edited by asdf
Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, asdf said:

Guten morgen Kapitäne, 

gibt es bereits eine Übersicht welche Häfen die nicht selbst produzierbaren Holztypen vom NPC bereitgestellt werden ? 

Als Excel-Liste oder grafisch aufbereitet wäre mir egal. 

Grüße

 

Nein aber das kannst du ganz einfach auf dem testbed im Trader Tool sehen 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Banastre Tarleton said:

Echt die ursprünglichen Lions of Nassau? Haben wir dann überhaupt noch (organisierte) Deutsche bei den Käserollern?

bei den holländer war es leider nicht mehr auszuhalten,nur theater und kindergarten.....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

15 minutes ago, captain pips said:

bei den holländer war es leider nicht mehr auszuhalten,nur theater und kindergarten.....

Na mal sehen wie die Holländer das verkraften?

War ja als John Riley lange für die Spanier unterwegs, gibt da echt nette Leute. Einzig zu bemängeln hatte ich da nur die relative "Unentspanntheit" gegenüber der britischen Fraktion. Ich glaube einige von deren führenden Spieler machen die Briten auch noch heute für den Untergang ihres Imperiums verantwortlich. Aber vielleicht waren das auch nur begeisterte Rollenspieler :)

 

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Banastre Tarleton said:

 

Na mal sehen wie die Holländer das verkraften?

War ja als John Riley lange für die Spanier unterwegs, gibt da echt nette Leute. Einzig zu bemängeln hatte ich da nur die relative "Unentspanntheit" gegenüber der britischen Fraktion. Ich glaube einige von deren führenden Spieler machen die Briten auch noch heute für den Untergang ihres Imperiums verantwortlich. Aber vielleicht waren das auch nur begeisterte Rollenspieler :)

 

ja selbst als wir briten die spanier auf 5-6 häfen reduziert hatten und verhandeln wollten, kamen absurde vorderungen wie ihr gebt uns 20 häfen im yucatan etc

und sie brachen oft verträge von daher traue ich den spaniern null

auch die spanier wegrenn pb taktik fand ich so toll das ich damals mit dem spiel aufhörte denn 1 1/2 std den spaniern hinterher segeln um ein possitives br im pb zu bekommen war schlicht unmöglich

 

jetzt wirds sicher nicht anders werden

wenn sie sehen wir spanier sind unterlegen werden sie wegrennen und es so lange weiter versuchen bis ein port uncontested ist

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Banastre Tarleton said:

Aber vielleicht waren das auch nur begeisterte Rollenspieler :)

ich habe mal ein paar jahre in spanien gelebt und fand es erstaunlich,das gerade in andalusien den briten die inbesitznahme gibraltars nach über 300 jahren immernoch übel genommen wird.:D

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, katerholzig said:

ja selbst als wir briten die spanier auf 5-6 häfen reduziert hatten und verhandeln wollten, kamen absurde vorderungen wie ihr gebt uns 20 häfen im yucatan etc

und sie brachen oft verträge von daher traue ich den spaniern null

auch die spanier wegrenn pb taktik fand ich so toll das ich damals mit dem spiel aufhörte denn 1 1/2 std den spaniern hinterher segeln um ein possitives br im pb zu bekommen war schlicht unmöglich

 

jetzt wirds sicher nicht anders werden

wenn sie sehen wir spanier sind unterlegen werden sie wegrennen und es so lange weiter versuchen bis ein port uncontested ist

Hm, mir haben die Spanier genau das Gleiche erzählt, nur das die Briten die Vertragsbrecher waren.

Und zum Thema "wegrenn pb taktik" möchte ich hier einmal Sun Tzu zitieren:

"Bist du gleich stark wie dein Feind, dann kämpfe, wenn du dazu in der Lage bist. Bist du ihm zahlenmäßig unterlegen, dann halte dich von ihm fern, wenn du dazu in der Lage bist. Bist du ihm nicht gewachsen, dann fliehe, wenn du dazu in der Lage bist."

Von daher haben die Spanier doch alles richtig gemacht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...