Jump to content
Game-Labs Forum

Was wäre wenn


Recommended Posts

Ein Gedankenspiel. Ich bitte um rege Teilnahme den Gedanken fortzuführen und zu ergänzen :)

Wenn ich mich recht erinnere sind ist die vergabe der Regionen (zb. bei einem Wipe) historisch bedingt, hat einen historischen Hintergrund.

Was wäre wenn Sie so blieben? Klar wäre es für einige Nationen "schwerer", vlt. könnte man den Schweden eine Region mehr zusprechen..

Aber spielen wir den Gedanken mal weiter.. Portbattles / Raids.. um eine "Region" zu erobern haben wir momentan die PB und es sollen Raids eingeführt werden, wie wäre es das ganze als eins zu machen? Ein erfolgreicher PB ermöglicht der Gewinnernation diese Region für 3 - 5 (x) tage zu behalten und "beackern" auszubeuten und Materialien für den Zeitraum anzubauen.

Natürlich muss man nach rückfall die Gebäude nicht mehr selbst auflösen, und vlt. könnten sie etwas günstiger dann werden, genauso wie die Kosten der Auflösung für den "OP" der ja erstellt werden müsste.

Piraten: da keine eigenen Regionen ausser vlt. Mortimer und Secret.. können die freien Städte benutzen um Gebäude zu bauen.. und evtl. Verstecke einrichten (dann aber Mortimer Region weglassen)

Schiffe bis zu einer gewissen Größe (Pirat Frigate oder so) fahren und nur für "Überfälle" also PB die dementsprechenden Schiffe nutzen könnten  (Ich weis, es ist komplex, aber erstmal nur ein Gedankenspiel)

 

Gewiss habe ich einige der Ideen anderer Mitspieler zusammengefasst.. mich quasi an geistigen Eigentum bedient.. dennoch bitte ich hier um Mithilfe um das Gedankenspiel a) zu vervollständigen / fortzuführen und b.) es vlt. in die Suggestions zu übersetzen. Ich bin zwar dem Englischen mächtig, aber nur auf rein sozialer Ebene.. (ich kann mich verständigen).. Dieses komplexe Thema vermag ich nicht mal mit Leo und Translate zu übersetzen.. Danke euch.

 

Edited by SirDanger
Link to comment
Share on other sites

Das ist meiner Meinung nach überflüssig.

Der Einfluss der Nationen - und damit die Anzahl der Städte - werden sich mittelfristig der Aktivität, dem Volumen und dem Skill der Spieler in den jeweiligen Nationen anpassen. Es sollte keine "Angleichung" an andere Nationen geben, denn wo bleibt dann noch der Unterschied?

Zum Beispiel Schweden: Aktuell hat Schweden über 20 Städte. Mehr als die USA, mehr als Dänemark-Norwegen, mehr als Frankreich und mehr als die Niederlande. Und das trotz einer Start-Anzahl von 4 Städten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)

Link to comment
Share on other sites

Es ist keine Angleichung.. eher eine Gegebenheit. ;) Die Einstufung bei der Wahl der Nation ist ja nicht umsonst gegeben. Wieder Schweden oder Piraten.. hier ist die Beschreibung / Einstufung bei Hard.. und warum? Weil Sie ja.. eine geringe Ausgangsposition mit wenig Städten haben, also nicht grundlos.. Das erobern der Städte (ausser den zugeteilten) sollte temporär bleiben.. (Der Gedanke) ;)

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, rediii said:

Du nimmst etwas ein und verteidigst das anschließend. Das hat einen ganz anderen Stellenwert als etwas ein paar Tage einzunehmen bis man es automatisch verliert. Ich weiß nicht wie oft du im RvR aktiv warst etc. aber von ...

 

Sir danger und ich spielen bei den Holländern.  Wir haben schon ganz vergessen wie das ist wenn man was einnimmt :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...