Jump to content
Game-Labs Forum

Meeting aller Deutschsprachigen Spieler 01.04.17 15 Uhr


Recommended Posts

Je nach Allianzgeschmack favorisiere ich die Holländer oder die Schweden als kleine Nationen, in dene wir unser Ding machen können. Wie meines Erachtens ganz richtig bemerkt werden die Tommies vermutlich groß bleiben bzw. wieder groß werden, so daß wir da zweite Geige spielen würden. Wobei sich ohnehin zeigen wird, wie sich die Allianzen nach dem Wipe entwickeln, würde mich wundern, wenn alles so beibt, wie's ist.

Amis, ja je nun. Vorgeschobenes Sachargument: ihr Startgebiet liegt am Poppes der Heide. Eigentliches Geschmacksargument: ich bring's nicht über's Herz, ein Boot zu segeln, an dessen Heck das Sternenbanner flattert. :rolleyes:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Für uns Schweden gelten diese Argumente auch. Bevor die deutsche Community die Schweden unterstützt haben, waren sie nut eine Handvoll gegen hunderte, und das unter schwersten Bedingungen. Jetzt sind wir immer noch die kleinste Nation und halten uns tapfer. Allianzen wechseln. Wir waren mit den Briten lange alliert, wurden aber von unseren Nachbarn, die ihre Hauptstadt nur 5 Minuten entfernt haben überrannt. Dann haben wir erst krieg gegen die Niederländer geführt, um später beste Alliierte zu werden. Erst als sich ein riesen Bündnis der Briten, Niederländer, Amerikaner und Schweden abzeichnete wechselten wir die Seiten. Das die Piraten auch noch dem "starken"  Bündnis quasi beitraten, haben wir auch nicht so erwartet. Die USA ist auch eine gute Wahl, würde aber die deutsche Community spalten, weil Schweden sonst untergehen würde. Aber eventuell ist das ja auch eine gute Lösung, zwei starke Gruppen anzubieten, als auf alle Nationen verteilt zu sein. Und wer dann wechseln möchte kann das ja dann immer noch machen. Allianzen werden sich sicher verändern, entweder mit der Zeit, oder es werden eventuell ja auch die Allianzen pausiert/abgeschaltet, dann wird es sowieso zu gewaltigen Veränderungen kommen, wenn die alliierten Häfen nicht mehr besucht werden können und man sich nicht mehr bei Portbattles unterstützen kann. Dann wirds eng für Schweden, Dänemark, naja für fast alle Nationen. 

Also meine Vorschlag ist ja ihr gründet einen neuen deutschen clan bei den Schweden. Das ist egoistisch, aber wäre schon sehr cool. 

 

Gruß Ralf 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke dazu ist ja das Meeting am 1.4. da kann man alles in ruhe klären wenn da Jemand von der HRE bzw schweden vertreten sein wird kann man dieses ja besser bereden ich hoffe das es viele werden aus allen Nationen nicht nur die von engalnd und deren verbündeten ^^

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, furyGer said:

Für uns Schweden gelten diese Argumente auch. Bevor die deutsche Community die Schweden unterstützt haben, waren sie nut eine Handvoll gegen hunderte, und das unter schwersten Bedingungen. Jetzt sind wir immer noch die kleinste Nation und halten uns tapfer. Allianzen wechseln. Wir waren mit den Briten lange alliert, wurden aber von unseren Nachbarn, die ihre Hauptstadt nur 5 Minuten entfernt haben überrannt. Dann haben wir erst krieg gegen die Niederländer geführt, um später beste Alliierte zu werden. Erst als sich ein riesen Bündnis der Briten, Niederländer, Amerikaner und Schweden abzeichnete wechselten wir die Seiten. Das die Piraten auch noch dem "starken"  Bündnis quasi beitraten, haben wir auch nicht so erwartet. Die USA ist auch eine gute Wahl, würde aber die deutsche Community spalten, weil Schweden sonst untergehen würde. Aber eventuell ist das ja auch eine gute Lösung, zwei starke Gruppen anzubieten, als auf alle Nationen verteilt zu sein. Und wer dann wechseln möchte kann das ja dann immer noch machen. Allianzen werden sich sicher verändern, entweder mit der Zeit, oder es werden eventuell ja auch die Allianzen pausiert/abgeschaltet, dann wird es sowieso zu gewaltigen Veränderungen kommen, wenn die alliierten Häfen nicht mehr besucht werden können und man sich nicht mehr bei Portbattles unterstützen kann. Dann wirds eng für Schweden, Dänemark, naja für fast alle Nationen. 

Also meine Vorschlag ist ja ihr gründet einen neuen deutschen clan bei den Schweden. Das ist egoistisch, aber wäre schon sehr cool. 

 

Gruß Ralf 

Hallo Ralf (Fury),

kann ich nachvollziehen und ist gut argumentiert.

Die Frage für mich ist: Werden kleinere Nationen überhaupt noch aktiv an PBs und anderen Events (Raids?) teilnehmen können? Man weiß ja immer noch nicht genau, ob die derzeitigen Bündnisse/Allianzen den Wipe-Patch überleben werden. Ich fühke mich in meinem derzeitigen holländischen Clan schon als einer der letzten Mohikaner und wenn ich nicht bei den Briten mitsegeln könnte, wüßte ich nicht, was mich dazu motivieren sollte, täglich NA zu spielen. Ich bin Teamplayer und kein Einzelkämpfer.

Wenn es bis zum Wipe diesbezüglich (Allianz-System) keine klare Aussage seitens der Devs geben sollte, plädiere ich für eine der gorßen Nationen, um aktiv spielen zu können. Sprachlich kommen da für mich nur die Briten in Frage. Dann haben die Devs eben Pech gehabt und bekommen keine Rückmeldungen mehr, über das Leben/Spiel in einer kleinen Nation. Manchmal muss man eben mit den Füssen abstimmen.

Gruß

 Daniel (Berend)

PS: Wenn wir zu den Schweden gehen, würden wir euch als ehrenwerte Gegner ja verlieren :o( ...

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Karpfanger said:

PS: Wenn wir zu den Schweden gehen, würden wir euch als ehrenwerte Gegner ja verlieren :o( ...

Naja, das Ziel dieses Threads/Meetings ist ja: Wie konzentriert man die deutsch sprachigen möglichst in einer Nation. Der Wunsch uns gegenseitig zu bekriegen ist da natürlich kontraproduktiv^^

Aus meiner Sicht sind die Briten und Piraten die letzte Nation zu der ich gehen würde, denn dort sind ohnehin schon die meisten Spieler vorhanden und das wird in Zukunft auch wohl immer so bleiben. Es nützt natürlcih nicht viel zu den Briten zu gehen weil diese ihre PB voll bekommen aber gleichzeitig keine Gegner haben weil andere Nationen ihre PB eben nicht voll bekommen.

Edited by Sven Silberbart
deutschen -> deutsch sprachigen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Sven Silberbart said:

Naja, das Ziel dieses Threads/Meetings ist ja: Wie konzentriert man die deutschen möglichst in einer Nation. Der Wunsch uns gegenseitig zu bekriegen ist da natürlich kontraproduktiv^^

Aus meiner Sicht sind die Briten und Piraten die letzte Nation zu der ich gehen würde, denn dort sind ohnehin schon die meisten Spieler vorhanden und das wird in Zukunft auch wohl immer so bleiben. Es nützt natürlcih nicht viel zu den Briten zu gehen weil diese ihre PB voll bekommen aber gleichzeitig keine Gegner haben weil andere Nationen ihre PB eben nicht voll bekommen.

naja ... natürlich spiele ich auch gerne mit euch zusammen, aber dann brauchen wir auch gute Gegner. 

Ich bin mir nicht sicher, wie viele Briten auf den EU Server kommen. Die britische NA-Nation ist ja doch um den ganzen Erdball verstreut und wird sicher auch mit dem Global Server liebäugeln ...

Wir werden sehen. Ich versuche auch am Sa ins Meeting zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Die Server-Diskussion verstehe ich nicht so ganz. Natürlich spiele ich als Europäer auf dem EU server, gerade wenn er auch noch ein Closed-Portbattle-Fenster Nachts hat. Sonst muss ich ja ständig mit Nachtangriffen rechnen und schlechten Pings. Deswegen spiele ich ja auch auf PVP 1 EU damit ich kurze Pings und Spieler mit meinem Zeitfenster habe. Das der jetzt mehr ein Global Server ist, weil es der einzige Server war wo was los war, ist ja so nachträglich erst entstanden. Das die Amies jetzt meckern, weil wir den Server verlassen, ist schon komisch. Auf dem Global Server muss ich doch Nachts ständig gegen ein A Team der Amies kämpfen, und wir können kaum kontern. Und im Moment ist ja von 04.00-09.00 Servertime eine Portbattles-Pause. Das ist genau ca 0.00 - 05.00 Uhr Morgens bei denen, da könnte ich auch ruhig schlafen gehen. Und wenn die Allianzen pausiert werden, haben die kleinen Nationen KEINE Chance einen Nachtangriff abzuwehren. Die Aussage das wir selbst Schuld haben, weil wir unattraktiv für amerikanische Spieler sind, ist fast eine Frechheit. Natürlich sprechen die Franzosen und Spanier viel ihre Sprache. Die Russen sind bei den Dänen und haben da einen großen Einfluss, genau wie wir bei den Schweden. Aber egal wie werden sich die besten und aktivsten Spieler von Nordamerika bei den Amerikanern oder Briten sammeln. Entweder bekommen die sich wieder in die Haare, oder die rollen alles auf, wie es ja auch auf den PVP2 so gelaufen ist. Das der PVP EU die Amies ausschliesst, ist schade, aberauch so provoziert.

Also mal sehen was Sa. beim Meeting dabei heraus kommt.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Na dann hoffe ich mal, dass wir am Ende nicht alle irgendwie Verlierer sind, wenn sich die eh schon nicht so große Com, wieder auf zwei Server verteilt. Es ist schon ein echtes Dilemma mit den Zeitzonen. Aber ich kann mich ja damit trösten, dass das alles nur EA ist und das bei Release die Erfahrungen noch einmal neu bewertet werden können.

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Ville de Klabauter said:

Briten sind eine Seemacht zu dem Zeitpunkt des Spiels und wird auf Grund seiner Historie auch einen guten Spielerstand haben.

 

 

10 hours ago, captain pips said:

aufgrund reiner "seefahrerromantik" wäre england eigentlich auch meine erste wahl,aber ich kann mir nicht vorstellen,das diese nation jemals unter spielermangel leiden wird,wenn vlt auch kurzfristig einige spieler auf den anderen server wechseln werden.ich finde,wir sollten das balancing in diese entscheidung miteinbeziehen und über nicht ganz so populäre nationen nachdenken.die amis zb wären so ein fall ohne sprachbarriere und bräuchten sicherlich dringenst ünterstützung.

 

Wir Briten werden auf den Europa-Server sehr dezimiert daher kommen, denn alle großen RvR-Clans bleiben auf dem Global und mit Newbies, die noch keine Ahnung von Pb's und Taktik haben gewinnst du halt nicht. Das wird immer ein wenig unterschätzt. Klar werden viele neue Spieler aus der Romantik heraus Briten spielen wollen (wobei ich da auch die Piratenromantik als vorteilhaft für die schwarze Flagge-Fraktion einstufen würde...), aber was helfen denn hohe Spielerzahlen wenn davon niemand in RvR-Clans organisiert ist? Allein deshalb werde ich Brite bleiben (ohne jetzt wen beeinflussen zu wollen), denn erstens bin ich da Seefahrtromantiker und zweitens werden wir Briten es nötig haben das alte Hasen unter dem Union Jack segeln...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

und somit zeichnet sich ab, das eine Trennung der Server.. doch eher suboptimal wird..

Vlt.. wäre es dann doch angebracht das sich die Deutsche Community unter einem Banner (eine Nation) so weit es geht zusammen findet .. um den Herrscharen des Ostens und woher auch immer .. entgegenzutreten.. wehe es bezeichnet mich jetzt jemand als verkappten Österreicher :P:D

Edited by SirDanger
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darf ich nochmal dagegen mosern, das ich als Kapitän der westlichst gelegenen europäischen Nation des Spiels ständig zu den Ostlern gezählt werde? :D

Ich finde die Trennung der Server auch unglücklich, da ich eigentlich nicht den Eindruck hatte, dass die USA nightflippenderweise die Karte aufgerollt hätten. Andererseits ist auf der Führungsebene der betreffenden Nationen mittlerweile soviel Beef und Salt aufgetischt, dass es vielleicht ganz nützlich ist, die Streithähne mal eine Weile zu trennen.

Link to comment
Share on other sites

Apopros Streithähne. Ich muss mal lobend erwähnen, dass die Teilnehmer in diesem Thread wirklich sehr schön sachlich und vor allem freundlich diskutieren, obwohl wir InGame (aktuell) teilweise lange Feinde sind. Für mich sehr angenehm zu lesen und diskutieren. Leider ist das schon erwähnenswert, da der Standard hier im Forum üblicherweise anders ist wenn es um politische/organisatorische Fragen geht. Ich würde mir wünschen das in dem kommenden Termin genauso diskutiert wird. Nun aber OffTopic aus

Edited by Sven Silberbart
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Möchte mich jetzt auch hier nochmal dazu äußern:

Unsere Grundidee ist es einen deutschen Clan / deutsche Community in einer x beliebigen Nation zu gründen. Spanier, franzosen usw. haben es hier natürlich einfach da ihre Nation im Spiel vertreten ist. Deutsche Spieler sind in verschiedenen Nationen verteilt. Nun ergibt sich die Möglichkeit das wir uns auch gemeinsam in einer Nation zusammenfinden. Die Auswahl der Nation soll demokratisch entschieden werden, wobei wir natürlich dazu appellieren offen für andere Nationen zu sein, da jeder was die Nation angeht verschiedene Wünsche hat.

Es gibt natürlich verschiedene Faktoren die zur Entscheidung einer Nation beitragen:

Für mich persönlich z.B. sind die Portbattles im Spiel das "Highlight". Bei der derzeitigen Spieleranzahl haben verschiedene Nationen gar keine Möglichkeit eigenständige Portbattles zu machen. Da nun das Allianzsystem erstmal deaktiviert wird, wird es noch deutlich schwieriger da man eben die Portbattles der Allierten nicht joinen kann was auch bei vielen Spielern zu einer inaktivität führen kann, wobei ich hoffe und denke das die Spieleranzahl nach dem Wipe hoffentlich trotz Serversplittung wieder ansteigt.

In unserem nächsten Meeting am Samstag darf natürlich jeder versuchen mit seinen Argumenten für eine bestimmte Nation zu stimmen, möchte aber nochmal darauf hinweisen das so eine Entscheidung nur demokratisch gewählt werden kann und ich hoffe das wenn es nicht die bevorzugte Nation von einigen Spielern ist, denen trotzdem der Sinn eines deutschen großen Clanes wichtiger ist und entsprechend "mitziehen"

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, darkjoker said:

..........

In unserem nächsten Meeting am Samstag darf natürlich jeder versuchen mit seinen Argumenten für eine bestimmte Nation zu stimmen, möchte aber nochmal darauf hinweisen das so eine Entscheidung nur demokratisch gewählt werden kann und ich hoffe das wenn es nicht die bevorzugte Nation von einigen Spielern ist, denen trotzdem der Sinn eines deutschen großen Clanes wichtiger ist und entsprechend "mitziehen"

 

Das kannst du natürlich komplett vergessen, nur weil hier ein Haufen Fehlgeleiteter entscheidet, das Sternenbanner oder die Trikolore zu hissen oder Leute Spaß daran haben Käse durch den Chat zu rollen, werde ich nicht meine Grundüberzeugungen über Bord werfen. :angry: Ich denke man sollte Spielern die ähnlich denken, nicht perse unterstellen, dass sie keine demokratischen Entscheidungen akzeptieren können oder Spalter sind.

Ich (und ich denke auch einige andere Mitspieler) wählen ihre Nation aus völlig irrationalen Gründen. Nicht bei jedem Spieler geht es um Macht in der Com oder die Verfügbarkeit von Portbattles, es muss sich da doch auch so ein Gefühl einstellen....

Sicher ist eine starke Com und ein gut funktionierenden Clan ein ziemlicher Magnet und von daher hoffe ich persönlich, dass eine Nation favorisiert wird, für dessen Fahne ich mit Überzeugung kämpfen kann.

In diesem Zusammenhang.....ich finde wir hatten schon lange keine Diskussion mehr über Preußen, Kurbrandenburg oder die Hanse. :P

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Männers

Werde versuchen reinzukucken und an der Diskussion teilnehmen, da ich dieses Projekt unterstützen möchte. Die Diskussion hier ist sehr zivlisiert, ich denke wir haben die besten Grundlagen eine gute Lösung für die deutschsprachigen Spieler zu finden.

Ich schliesse mich meinen Clankollegen an, die HRE wird HRE bleiben und wir werden weiterhin in Schweden verbleiben. Neue deutschsprachige Clans sind bei uns immer willkommen; wir haben in Schweden neben der HRE bereits die JG4, Hanse, AGRO, GER und GDR/SEIC (die letzten beide zur Zeit inaktive).

Die Deutsche Community ist verhältnissmässig recht gross, so würde es auch keinen Schaden tun wenn sich ein Teil der Deutschen Spieler sich für ein anderes Land entscheiden würden. Als Stichwort will ich hier die Niederlande nennen, die bräuchten nach dem Patch einige Leute.

Als zweiten Schritt würde ich auch ein internationales Meeting für PVP Euro empfehlen, um diese Diskussion auf möglichst alle EU Spieler auszuweiten.

Mit bestem Ahoi,
sveno
 

Link to comment
Share on other sites

On 28.3.2017 at 7:14 PM, Jonathan Arlington said:

Wir Briten werden auf den Europa-Server sehr dezimiert daher kommen..

 

3 hours ago, sveno said:

..die HRE wird HRE bleiben und wir werden weiterhin in Schweden verbleiben..

 

Ich möchte hier mal einen Forumslink setzen. Dort hat admin mal tatsächliche Zahlen angegeben. Es ist nur ein Auschnitt eines kleinen Zeitrahmen aber ich denke die Tendenz sollte ziemlich passen.

Wenn man das zu Grunde legt dann ergeben sich einige Schlussfolgerungen:

- Würden die Briten 3/4 ihrer Spieler einbüßen hätten sich immer noch die Mannstärke von Schweden, also sollte man sich doch um die populären Nationen am wenigsten Sorgen machen was die Spielerzahl angeht.

- Würde die HRE Schweden verlassen (inkl. aller Mitglieder) wäre Schweden so schwach, dass es nicht mehr bespielbar wäre. Gerade aus diesem Punkt kann man sehen warum die HRE schon bei Schweden bleiben muss. Es geht schlichtweg garnicht anders es sei denn man lässt diese Nation im Spiel fallen.

 

 

Edited by Sven Silberbart
Link to comment
Share on other sites

On 3/28/2017 at 5:52 AM, Banastre Tarleton said:

Guter Mann, god damn all yankees!

 

Was passiert wenn man Krieg mit die "damn yankees" macht?

 

Quote

Then at length we stood two cables away,
HOW I WISH I WAS IN SHERBROOKE NOW!
Our cracked four pounders made an awful din
But with one fat ball the Yank stove us in

God damn them all!
I was told we'd cruise the seas for American gold
We'd fire no guns-shed no tears
Now I'm a broken man on a Halifax pier
The last of Barrett's Privateers.

The Antelope shook and pitched on her side,
HOW I WISH I WAS IN SHERBROOKE NOW!
Barrett was smashed like a bowl of eggs
And the Maintruck carried off both me legs


God damn them all!
I was told we'd cruise the seas for American gold
We'd fire no guns-shed no tears
Now I'm a broken man on a Halifax pier
The last of Barrett's Privateers.

:P

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Sven Silberbart said:

 

 

Ich möchte hier mal einen Forumslink setzen. Dort hat admin mal tatsächliche Zahlen angegeben. Es ist nur ein Auschnitt eines kleinen Zeitrahmen aber ich denke die Tendenz sollte ziemlich passen.

Wenn man das zu Grunde legt dann ergeben sich einige Schlussfolgerungen:

- Würden die Briten 3/4 ihrer Spieler einbüßen hätten sich immer noch die Mannstärke von Schweden, also sollte man sich doch um die populären Nationen am wenigsten Sorgen machen was die Spielerzahl angeht.

- Würde die HRE Schweden verlassen (inkl. aller Mitglieder) wäre Schweden so schwach, dass es nicht mehr bespielbar wäre. Gerade aus diesem Punkt kann man sehen warum die HRE schon bei Schweden bleiben muss. Es geht schlichtweg garnicht anders es sei denn man lässt diese Nation im Spiel fallen.

 

 

 

Würde man diese Zahlen nehmen und wären die identisch mit der Anzahl an RvR-Spieler wäre deine Schlussfolgerung richtig. Dem ist aber nicht so. Was helfen mir denn Spielerzahlen voller PvE'ler und Master and Commander die sich weigern Jamaika auch nur zu verlassen? Die schon bei der Aufforderung einen Outpost in den Windward Island zu eröffnen zu stöhnen beginnen und lieber "Fleets jagen" bei Caymans Brac? Daher hinkt dein Vergleich.

 

Um ehrlich zu sein, für mich tendiert sich hier raus, dass es keinen Mega-Clan geben wird (und geben sollte). Es wird einen Briten-Clan geben, es wird einen Schweden-Clan geben und um ehrlich zu sein bin ich mir sogar sicher, dass es einen Dutchies-Clan geben wird. Die Frage die sich mir immer mehr stellt ist eher ob das denn so schlimm wäre? Was nutzt es denn wenn wir einen riesen Clan von 250 Membern voll der "deutschen Senior-Spieler" haben und der Rest der zu spät kommt eh in die Röhre schaut(mal ehrlich, ich schätze die Clanbelegschaft mal auf gute 500 deutsche Spieler. Die passen eh nicht alle in einen Clan). Ich frage mich immer mehr ob es nicht einfach schlicht besser wäre wenn die HRE weiter besteht mit ihren Leuten, die Briten weiterhin einen deutschen Clan fahren, usw. Ich seh uns morgen um jeden Senior-Gamer feilschen nur um die bisher eigene geliebte Nation zu der deutschen Pixel-Nation zu machen und diese mit was auch immer gearteten Argumenten mit den "besten Pb-Gamern" aus jeden deutschen Clan zu befüllen. Des geht schief sag ich euch. Ich kann euch jetzt schon sagen Schwede werd ich nicht. Für mich hat Schweden nix mit Karibik zu tun. Genauso bin ich mir sicher (oder höre es raus), dass Sven niemals Brite fahren wird. So what...? Warum was erzwingen und Zwist unter Freunden sähen wenn ich brüderliche Feinde haben kann?

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja das Ziel die deutsche Community zu konzentrieren. Wer nicht will, der muss ja nicht. Aber das ganze Auslooten und mal diskutieren halte ich für einen guten Weg. Wenn die HRE als ganzes die Nation wechseln würde würde ich auch mitgehen. Aber aus oben besagtem Grund glaube ich nicht, dass das zu erwarten ist. Aus meiner Sicht sollte das Ziel auch erst mal eine Nation sein, nicht ein Clan. Verschiedene Clans können aus meiner Erfahrung heraus auch sehr gut miteinander funktionieren.

Edited by Sven Silberbart
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...