Jump to content
Game-Labs Forum

WICHTIGE Ankündigung: Shipwipe!


Recommended Posts

Ich hatte recht :) 

Captains, regarding recent preliminary announcement about PVE server shutdown, we have made the final decision, based on the community feedback and the analysis of player data and numbers.
 

PvE server will not be closed down. 
We guarantee that it will exist for at least 18-24 months after official release. and will revisit this promise then.


In addition to that we have not mentioned it before - but we are developing additional PVE content and new types of missions for PVE players.

AI will be worked on after release and will provide more challenge in the future.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, SilentHunter61 said:

Ich hatte recht :) 

Captains, regarding recent preliminary announcement about PVE server shutdown, we have made the final decision, based on the community feedback and the analysis of player data and numbers.
 

PvE server will not be closed down. 
We guarantee that it will exist for at least 18-24 months after official release. and will revisit this promise then.


In addition to that we have not mentioned it before - but we are developing additional PVE content and new types of missions for PVE players.

AI will be worked on after release and will provide more challenge in the future.

Heißt...Server werden doch nicht zusammen gelegt??

Ja, können die sich vielleicht mal entscheiden?

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, rediii said:

Wir sind ja im Forum damit wir uns zu den Themen äußern können. Ist doch nicht verkehrt wenn sie merken dass der Bedarf da ist und sich umentscheiden? ;) Wenn sie garnicht interessiert wären was die Community denkt dann würden sie glaube ich das Forum abschalten so viel mist wie hier zum Teil geschrieben wird. :D 

Du hast ja keine Ahnung was ich bei der Ankündigung den PvE Server zu schließen durchgemacht habe,

da waren letzte Woche zwei Extrasitzungen bei meinem Psychologen notwendig....^^:huh:

ICH BIN ja froh das der PvE jetzt doch bleibt. Gute Entscheidung.

Aber..der eine oder andere hier ist ja schon etwas älter...da können Hiobsbotschaften wie: Shipwipe, Serverschließung, Komplettwipe etc. fatale gesundheitliche Auswirkungen haben.

Das sollte man denen mal sagen. Damit spielt man nicht!!

:D:D

Edited by Mr.Bush
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

56 minutes ago, Mr.Bush said:

Ja, können die sich vielleicht mal entscheiden?

Wenn man richtig liest..

Nicht alles, was von Forennutzern wiedergegeben wird, stimmt. Die Entwickler haben gesagt, dass sie zwei Alternativen haben. Entweder eine PvE Zone, die sie dann erklärt haben oder den PvE Server weiter am Leben halten.

Jetzt habt ihr das Versprechen, dass der PvE Server mindestens bis 18 Monate nach Release bestand haben wird.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, BungeeLemming said:

Wenn man richtig liest..

Nicht alles, was von Forennutzern wiedergegeben wird, stimmt. Die Entwickler haben gesagt, dass sie zwei Alternativen haben. Entweder eine PvE Zone, die sie dann erklärt haben oder den PvE Server weiter am Leben halten.

Jetzt habt ihr das Versprechen, dass der PvE Server mindestens bis 18 Monate nach Release bestand haben wird.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass uns die Riesen PVE-Zonen im Golf von Mexico für die "Süßwassermatrosen" erspart bleiben?

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Banastre Tarleton said:

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass uns die Riesen PVE-Zonen im Golf von Mexico für die "Süßwassermatrosen" erspart bleiben?

Auch die Süßwassermatrosen wie du uns liebevoll nennst haben zu der Entwicklung beigetragen und auch finanziert.

Ich bin zufrieden mit der Entscheidung so bleibt uns ein Nationwechsel erspart der auch eine neue Clangründung erfordert hätte.

18 Monate nach Release wird es immer noch den PVE geben, so oft wie die zurück rudern die Devs.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Mr.Bush said:

Du hast ja keine Ahnung was ich bei der Ankündigung den PvE Server zu schließen durchgemacht habe,

da waren letzte Woche zwei Extrasitzungen bei meinem Psychologen notwendig....^^:huh:

ICH BIN ja froh das der PvE jetzt doch bleibt. Gute Entscheidung.

Aber..der eine oder andere hier ist ja schon etwas älter...da können Hiobsbotschaften wie: Shipwipe, Serverschließung, Komplettwipe etc. fatale gesundheitliche Auswirkungen haben.

Das sollte man denen mal sagen. Damit spielt man nicht!!

:D:D

... ja, da hast du Recht :)

... aber ich hätte mich auch gefreut, die ganzen PVE Spieler mit auf dem Server zu haben und mit ihnen zusammenzuarbeiten ... wäre doch mal ein guter, neuer Spiel-Inhalt  ... PVE Spieler im Clan zu haben, die unterstützen und unterstützt (eskortiert) werden, wenn sie sich z.B. mal in die PVP-Welt wagen.

Aber vielleicht kommt das ja noch einmal ..

 Gruß

 Berend

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Karpfanger said:

... ja, da hast du Recht :)

... aber ich hätte mich auch gefreut, die ganzen PVE Spieler mit auf dem Server zu haben und mit ihnen zusammenzuarbeiten ... wäre doch mal ein guter, neuer Spiel-Inhalt  ... PVE Spieler im Clan zu haben, die unterstützen und unterstützt (eskortiert) werden, wenn sie sich z.B. mal in die PVP-Welt wagen.

Aber vielleicht kommt das ja noch einmal ..

 Gruß

 Berend

 

Das stimmt allerdings auch wieder.

So habe ich das auch noch nicht betrachtet.

Tjo, so sind wir Badewannenadmiräle halt...:D

Link to comment
Share on other sites

Ja Karpfenfänger, wenn man es so sieht, hätte ich nix dagegen auf ne PVE Zone im PVP.

Ja stimmt Mr Bush, wir PVEler denken da etwas einfacher, uns ist Sicherheit am wichtigsten und der Spass am Spiel.

Da es ja noch weiterhin erst einmal PVE geben wird, wir suchen noch Matrosen für TROO den größten Holländischen deutschsprachigen Clan.( ich weiß falscher Topic)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo leute ist den was raus wie lange sich das alles verzögert?????

 

Auf dem Test Server solte der patch ja schon drauf sein, ist er aber nicht.

 

Gehe daher mal von verzögerung aus, weis wer wie lange ca????

 

Ist im englischen forum was gesagt worden???

 

Mfg Schorty

 

Das Schiff wird nach release oder etwas früher (zum testen) an die Spieler weitergegeben. Es wird zu den Redeemables hinzugefügt - wie, wissen die Entwickler noch nicht. Entweder so, wie die Yacht - für immer fa umme oder mittels einem nicht handelbarem Bauplans.

Timeline (nicht in Stein gemeiselt)

  1. Eine Serie an Testbuilds wird am 10. April geladen (Letzter war am 27. Februar)
  2. Wipe am 19. April
  3. Vorausplanung des Server-merges am 19. April
  4. Öffnen der Server am 19-20. April

Wir verstehen, dass die kommenden Aktionen schmerzlich sein können jedoch ist es unbedingt notwendig um ordentlich zu testen.

Danke für euer Aufmerksamkeit.

  Auszug aus dem deutschen Forum ( Wipe + Frigate  seite 1 )

 

Oder habe ich das was falsch verstanden???

 

Edited by Schorty Der Henker
Link to comment
Share on other sites

Hallo ich fahre auf dem pve unter holländischer Flagge. Man ist ja momentan als solch kleine Nation auf Allianzen angewiesen um Rohstoffe in anderen häfen abzubauen oder die Boni zu nutzen. Jetzt kommen allerdings all diese neuen Informationen:

Allianzen werden (vorerst) abgeschafft, Schmugglerfahne wird abgeschafft, Kommunikation mit anderen nationen wird lahm gelegt...

Das wirkt sich alles negativ auf die kleinen Nationen auf dem pve server aus, da man dann nicht mehr an bestimmte Rohstoffe und auch die Boni gelangt (Handel ist ja wegen fehlender Kommunikation nicht möglich). Jetzt stellt sich mir die Frage ob man jetzt auf dem PvE zu einem Nationenwechsel zu einer größeren Nation gezwungen ist.

Ich weis, das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt auf dem PvP. Aber will man mit diesen Maßnahmen, dass die PvE-ler zu pVp übergehen? Das wäre allerdings ein Widerspruch, da man den PvE server ja doch noch weitererhalten möchte. Aber wenn man sich schon dazu entscheidet ihn zu erhalten, dann sollte man doch auch darauf achten, dass er spielbar ist!?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... keine Schmugglerfahne, keine Alianzen? Wie komme ich denn da überhaupt noch an Mat wenn ich bei den Schweden bin. Dann wäre ich gezwungen ständig Trader zu kapern oder wie käme ich an zb. Gold oder Silber.  Der Reiz lag doch grade darin Mat von Freeport zu Freeport zu verschiffen und dann mit Schmugglerfahne zu verkaufen bzw. zu kaufen. Das war für mich immer sehr spannend auch wenn ich so manche Ladung an die Piraten abgeben musste. Ich hoffe das Spiel verkümmert nicht in Richtung Portbattle und baller Stündchen denn mir hat das Handeln und Craften bis jetzt gut gefallen und am Spiel gehalten.  An reinen Ballerspielen bin ich nicht interesiert und werde mich dann sicher von diesem Spiel verabschieden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Keine Allianzen, keine Schmugglerfahne? Na dann werden wohl die Freeports zu riesigen Handelsposten im PVE genutzt werden müssen, dann aber wenigstens dort ein Handelschat mit allen Nationen einrichten oder Marktplatz mit Nationencontracts oder sowas. Oder das man durch Handelsmissionen spezielle Handelsrechte erreicht wo man dann auch mit anderen Händlern egal welcher Nation Handel treiben kann, der PVE ist nun mal mehr auf Handel ausgelegt als wie auf Krieg. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Maiermann said:

... keine Schmugglerfahne, keine Alianzen? Wie komme ich denn da überhaupt noch an Mat wenn ich bei den Schweden bin. Dann wäre ich gezwungen ständig Trader zu kapern oder wie käme ich an zb. Gold oder Silber.  Der Reiz lag doch grade darin Mat von Freeport zu Freeport zu verschiffen und dann mit Schmugglerfahne zu verkaufen bzw. zu kaufen. Das war für mich immer sehr spannend auch wenn ich so manche Ladung an die Piraten abgeben musste. Ich hoffe das Spiel verkümmert nicht in Richtung Portbattle und baller Stündchen denn mir hat das Handeln und Craften bis jetzt gut gefallen und am Spiel gehalten.  An reinen Ballerspielen bin ich nicht interesiert und werde mich dann sicher von diesem Spiel verabschieden müssen.

Wenn man alle Ressourcen einfach selbst herstellen kann ist es doch langweilig. Im neuen System müssen alle Nationen miteinander handeln um bestimmte Waren zu bekommen. So richtig von Spieler zu Spieler und nicht mehr nur mit NPCs.

 

 

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Wenn man alle Ressourcen einfach selbst herstellen kann ist es doch langweilig. Im neuen System müssen alle Nationen miteinander handeln um bestimmte Waren zu bekommen. So richtig von Spieler zu Spieler und nicht mehr nur mit NPCs.

Da hast du recht nur sehe ich da keine Möglichkeit wenn die internationalen Chats nicht mehr vorhanden sind.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...