Jump to content
Game-Labs Forum

Zeitpunkt zum Einstieg - jetzt?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich besitze Naval Action nun schon eine ganze Weile (glaube bald 2Jahre?), habe es jedoch ewig nicht mehr gespielt. Der gesamte OpenWorld Teil ist mir fremd. Als ich damals gespielt habe gab es nur Skirmishes und selbst die habe ich nicht so wahnsinnig viel gespielt (bis zur Snow glaube ich).

Nun habe ich am Wochenende durch Zufall ein paar Videos auf Youtube gesehen und irgendwie hat mich nun die Lust gepackt und ich würd das segeln gerne nochmal ausprobieren.

Meine Frage daher: Ist es sinnvoll, aktuell einzusteigen? Vorallem wenn man nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat( ~  1Std/Tag)? Oder wird man gnadenlos von größeren Schiffen kleingeschossen?

Gibt es etwas, was man am Anfang unbedingt beachten sollte?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja jetzt die Rookie-Gebiete - in den Bahamas. Da sind im wesentlichen Shallowwater-Schiffe bis zur Niagara unterwegs (was nicht automatisch Sicherheit vor Ganking durch andere erfahrenere Spieler bedeutet ...) Mit einer Snow oder Pickle kannst Du da sicherlich besser reinfinden. So ganz allein ist es aber recht zäh, vor allem weil sich einiges an der Grundkonzeption des Spiels geändert hat.

Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen einen guten Clan mit TS zu suchen. Der ist Dir dabei behilflich schnell wieder in das Spiel zu kommen und kann Dich auch materiell unterstützen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist ganz korrekt von erde_m. Ich kenne noch ganz gut die Zeit wo es "nur" Skirmishes machen konntest. Nun geht es erst richtig los. 

Ob du nun in den Anfänger-Bereich gehst oder net ist net so tragisch. Vor allem im Augenblick nicht, da aktuell nicht viel los ist. Es warten halt sehr viele auf den whipe. Die XP, d.h. dein Rang bleibt erhalten. Dein Material/Gold verlierst du aber.

Einfach reinsetzen und im Nation-Chat suchen, egal ob Brite, Schweder oder Holländer. Irgendwo findest du Unterstützung. TS empfehle ich dir aber wärmstens, sonst schreibst du dir die Finger wund. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Makrian said:

Das ist ganz korrekt von erde_m. Ich kenne noch ganz gut die Zeit wo es "nur" Skirmishes machen konntest. Nun geht es erst richtig los. 

Ob du nun in den Anfänger-Bereich gehst oder net ist net so tragisch. Vor allem im Augenblick nicht, da aktuell nicht viel los ist. Es warten halt sehr viele auf den whipe. Die XP, d.h. dein Rang bleibt erhalten. Dein Material/Gold verlierst du aber.

Einfach reinsetzen und im Nation-Chat suchen, egal ob Brite, Schweder oder Holländer. Irgendwo findest du Unterstützung. TS empfehle ich dir aber wärmstens, sonst schreibst du dir die Finger wund. 

Ob viele noch auf den wipe warten stellen ich inzwischen infrage. (Denke eher das die meisten es aufgegeben haben - wartest du zu lange kommen die nicht wieder. Gehe eher davon aus das die Enttäuscht sich ein anderes Spiel gesucht haben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Dennoch lieber vom schlimmeren Fall ausgehen)
 

Wenn du aber das Spiel genießen, vor allem größtenteils ungestört diese wunderschöne Welt erkunden möchtest und du wieder in das Spiel / Kampfarten reinkommen möchtest, dann solltest du dies jetzt tun, denn entweder es geht wieder los (Nach dem Wipe) oder aber es wird den Bach runtergehen.

 

Ich mag mit dieser ernüchternen Ansicht anstoßen, aber so empfinde ich die momentane Situation einfach. :/

Edited by Twig
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ruby

Eigentlich musst du dir nur eine Frage beantworten. Angesichts deiner "begrenzten" Zeit, möchtest du wirklich in einer Phase des Spieles einsteigen, wo eigentlich noch kein Feature fix ist? Die Erfahrung die du in bestimmten Teilbereichen des Spieles sammelst, können unter Umständen zum Release nicht mehr aktuell sein.

Wenn du jedoch etwas (spieltechnische) Exp sammeln willst, ist jetzt sicher ein guter Zeitpunkt. Es sind nicht so viele Spieler unterwegs, die dir in die Suppe spucken könnten. Du kannst also gemütlich leveln und hast so beim Release einen gewissen Vorsprung gegenüber Neuanfängern, da dir diese spieltechnsiche Exp nicht verloren geht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich 1h am tag hätte würd ich ganz gemütlich ohne stress und zwang etwas rumleveln und fertig.

Angegriffen zu werden gehört zum Spielkonzept, ist aber nicht wirklich schlimm wenn man eh nur kleine gekaperte Schiffe fährt.

Die level die du dabei machst verlierst du nicht wieder und dann bist du bei einem Release schon ein bisschen weiter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten! Ja, ich werde die Sache definitiv entspannt und ohne Stress/Druck angehen. Habe heute Abend auch gut eine Stunde im Spiel verbracht. Ich hatte sogar bereits ein Konto für die Openworld - das habe ich glaube im Zuge eine Gratis-Schiff Aktion erstellt. Bin nun als Schwede unterwegs.

Muss mich jedoch erstmal in die ganzen Menüs einarbeiten. Die sind für Neulinge nicht unbedingt selbsterklärend...

Habe eine Weile gebraucht um herauszubekommen wie ich mein Schiff repariere und die Besatzung wieder auffülle. 

Ich habe einige Schiffe/Dinge die ich redeem(einlösen?) kann. Macht dies Sinn?  Habe es mich eben nicht getraut :S

Bin aktuell noch auf dem Basic-Cutter unterwegs. Werde mich hier im Forum mal durch die Tutorials durcharbeiten :-)

Ein kommender Wipe ist mir relativ gleich - Hauptsache ich kann bis dahin erste Erfahrungen sammeln und verstehe die grundlegenden Dinge.

Ps.: Performancetechnisch kann ich alles auf maximal stellen, aber sobald ich AntiAliasing aktiviere bricht die Leistung extrem ein. Ist dies üblich oder hab ich da ein Problem? Kenne ich so auch anderen Spielen nicht..

Link to comment
Share on other sites

die Schiffe im redeem würde ich da lassen wo sie sind. Bei einem Wipe kannst du da wieder drauf zurückgreifen. Inzwischen würde ich an deiner Stelle mal kleine Missionen fahren damit oder etwas Handeln damit Gold in die Kasse kommt und du dir dann das nächste Schiff kaufen kannst. So erlangst du bis der Wipe gewesen ist einige Erfahrung .

Link to comment
Share on other sites

Hallo ruby,

welcome back ... auf wenn wir leider nicht auf der gleichen Seite segeln ;)

Ich weiß nicht, welchen Rang du gerade hast ...  aber ein Tipp zum Umgang mit den Redemables und größeren Schiffen ...

http://navalaction.wikia.com/wiki/Player_Ranks

Schau erst einmal, welche Schiffe du mit deiner verfügbaren Crew fahren kannst. Spieler, die undercrewed zum Testen von Schiffen oder Leveln aus der protected area rausfahren sind "ein gefundenes Fressen".

Man sieht anhand des Battle-Ratings und deines Ranges in der OW, ob du genug Crew hast.

Ansonsten finde ich deine Einstellung sehr gut ... aus der Zeit, die man hat das Beste machen ... Spaß haben ... Erfahrungen sammeln ..

 

Gruß

Berend

PS: Falls du ein alter Veteran bist, der das alles schon weiß ... entschuldige meine Belehrungen

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

Schweden ist eine gute Wahl :)

Dort ist die hre als grosser clan auch sicherlich gern bereit dich zu unterstützen, falls du einen clan suchst.

Aber auch als clan loser Spieler kannst du an Aktionen von Schweden Teil nehmen.

Im Nation Chat findest du auch Spieler die noch Level wollen, denke ich.

Viel Spaß beim segeln wünsche ich dir schon alles

@Karpfanger.. Die diplomatischen Beziehungen sind immer mal wieder in Bewegung,  daher würde ich nicht ausschließen

Das ihr in Zukunft mal auf der gleichen Seite in Schlacht zieht ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Ruby schau bei Fragen einfach mal auf dem TS³ vorbei: Sverige.ninja

Da solltest du immer ansprechpartner finden, die dir das Spiel erklären. Schweden ist da eine lockere Community die stark zusammenhält und Hilfsbereit ist.

HRE erklärt soviel ich weiß auch Stufenweise wie das Spiel (und das Segeln etc) funktioniert. Es würde mich wundern wenn du nicht auch da (als clanloser) mitfahren kannst. (Natürlich nur wenn es zeitlich passt).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die netten Worte. Mit so einem Emfpang habe ich wirklich nicht gerechnet!

Also alter Verteran bin ich definitiv keiner. Eher alter Neuling der nun noch mehr Neuling ist :-). Bin aktuell auch noch auf Rank1 auf ca. der halben Strecke zu Rang zwei. Werde also erstmal weiter in meiner kleinen Nussschale fahren.

Denke auch das ich vorerst Clanlos bleiben möchte, da ich zeitlich aktuell so garnicht planen kann zu welchen Zeiten an welchen Tagen überhaupt zum spielen komme...

Das mit dem TS ist ein nettes Angebot, evtl. schaue ich dort bei Gelegenheit mal rein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...