Jump to content
Game-Labs Forum

Tolle Entwicklung


Recommended Posts

Moin Moin,

ich lese ziemlich viel negatives über den Fortschritt von NA. Wie z.B im topic "Ist das Ende gekommen" ..

Das nervt total. Ich bin der Meinung dass die Entwicklung durchaus positiv ist.

 

- Es wurde geschafft das nicht nur 1st rates rumfahren so wie vor einem 3/4 Jahr.

- Es gibt durch die neuen Evens einen Anfang von endcontent

- Immer wieder neue Schiffe.

- Portbattles sind durch das neue System von der Uhrzeit planbar. Das ist doch toll!

- kleinere Schiffe haben durch Skills des Spielers die Möglichkeit ein größeres zu besiegen. Das war vor einiger Zeit auch nicht möglich.

 

Ich teile diese negative Meinung nicht und freue mich immernoch, dass es step by  step weiter geht.

mfg 

Edited by Giddid1
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Naja, ich weiß nicht wie lange du bereits in diesem Spiel bist, aber wenn gesagt wird: "Früher war es definitiv besser" dann stimmt dies schon.

Das einzige worauf ich damals verweisen wollte, waren meine Zweifel am Spiel. Nicht "rumheulen" oder dies zu einem "rumheul-topic" basteln.
Wenn du den Namen schon zitierst dann vergiss also bitte das "?" nicht.

Zu deinen Punkten:
Das überhaupt nur noch Firstrates rumgefahren sind war ein riesen Programmierungsfehler der Devs, die die benötigte Erfahrung DRASTISCH gesenkt hatten.
Das entsprach circa 50 Std Grinden. (Was sie Geschenkt haben).
Dazu hatten Sie die Wirtschaft, welche bis dato super Funktionierte, überarbeitet und in einen großen Haufen Müll verwandelt. (Inflation war die Folge - Ich sag nur: Compass Wood)

Das sie diese selbstverursachten Probleme (trotz Warnung der Spieler) erst nach einem 3/4 Jahr einigermaßen hinbekommen haben spricht nicht wirklich für die Devs.

Das es jetzt einigermaßen "Endcontent" dank den Events gibt, ist tatsächlich eine tolle Entwicklung!

Neue Schiffe sind tatsächlich toll, wenn denn auch die Spieler da wären um diese Wirklich zu nutzen. (Sehnsucht an alte Zeit wo noch 2k Spieler online waren, da war überall Action)   -   Dank auch nochmal an den Spieler der die Endymion und die Inflatigable gebastelt hat!

Kleinere Schiffe hatten schon immer die Möglichkeit größere Schiffe durch Skill zu besiegen. Ich hab früher mit ner Surprise immer ne Consti gefarmt obwohl das Stärkeverhältniss viel höher war als jetzt.

Zum Thema PB's: Hast du überhaupt schon einen bestritten? Es gibt Gründe warum sich die Karte langezeit gar nicht geändert hatte.
Früher war immer Bewegung. Action führte zur Reaction.
Das Hostility System hat dieses Spiel noch Langsamer gemacht als es vorher schon war. Häfen waren (sind?) fast uneinnehmbar gewesen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es nach dem "neuen" zonen BP Patch ausschaut aber wenn ich auf die Karte gucke sehe ich so gut wie keine Veränderung. 

 

Oberflächlich klingt dein Revou gut aber geh bitte in die Tiefe und Hinterfrage auch mal was genau angekreidet wird bevor du Foren als "Heulforen" deklarierst.

On 11.12.2016 at 0:03 PM, Giddid1 said:

PS. Rumheulen bitte weiterhin im Beitrag "ist das Ende gekommen." !!!!


P.S.: Folglich kann ich nur sagen: "Tolle Entwicklung"

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Nja Twig. Was duschreibst ist Ansichtsache. Einziger Fakt, den du angeführt hast ist die bescheidene Inflation, die sich aber explosionsartig bereits mit dem ersten Releasepatch manifestiert hat. Ich erinnere nur an diejenigen, die sich am ersten Tag bereits millionen erhandelt haben. Damit ein unglubliches Ungleichgewicht in die Heimatgebiete gebracht und den Contractwahnsinn angestoßen haben. Und das waren schlimme Zeiten. Wenn man alle Stunde online kommen muss, nur um zu schauen, dass dein Contract immernoch höchstbietender ist.. Das war kein Gameplay das war Grütze.

Ob jemand 1st rates fährt oder nicht kann man nicht durch XP Barrieren festlegen. Willst du max-rang? Dann bekommst du den auch. Wenn nicht mit 50stunden, dann halt mit 70 oder 100. Wer den Willen hat, der holt sich das einfach.

Ich weiß nicht welchen eco patch du meinst. Aber der erste ecopatch, der die Ressourcengebäude eingeführt hat war gut. Das Experiment zuletzt muss man als solches ansehen. Immerhin nimmt das Spiel nicht den Anspruch vollkommen zu sein. Es wird halt getestet was geht. Das wir immer gemacht, wesshalb auch funktionierende Mechaniken über den Haufen geworfen werden. Niemand kann sagen, wie das Spiel am Ende aussehen wird (genau zumindest nicht). Das Grundgerüst steht und funktioniert. Was darauf steht ist immernoch wackelig.

 

Zum Thema "was der Spieler scheiße findet" und was der Entwickler als "großes Problem" ansieht.. Da haben wir Spieler einfach eine komplett andere Sichtweise. Wir können es nicht verstehen. Fakt ist leider, dass die Devs eine andere Prioritätenliste haben als wir es uns wünschen. So lange ein Feature nicht gamebreaking ist, bekommt es von den Entwickler keine hohe Priorität. Wie gesagt. Man kann das als Spieler nicht verstehen. Ich zähle mich da auch mit rein - ich verstehe viele Entwicklerentscheidungen auch nicht. Heiße auch nicht jede Entscheidung gut.

Was ich in meiner Zeit als Tester und als Moderator gelernt habe ist folgendes:

Habe Geduld. Viel Geduld. Irgendwann wird fast jedes Problem mal angepackt. Nur Wann, das weiß keiner.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, BungeeLemming said:

 

Ob jemand 1st rates fährt oder nicht kann man nicht durch XP Barrieren festlegen. Willst du max-rang? Dann bekommst du den auch. Wenn nicht mit 50stunden, dann halt mit 70 oder 100. Wer den Willen hat, der holt sich das einfach.

Joop.

Und selbst wenn du keinen Wert auf Max-Rang legst...du bekommst ihn irgendwann.

Ganz automatisch.

Ein "Problem" was auch bei STO immer mal wieder diskutiert wird weil man sich auch dort recht zügig Admiral nennen darf.

Nur um dann Botengänge und Lakaienarbeit machen zu dürfen....wohl gemerkt als Admiral...

Vielleicht sollte man die höchste Ränge einfach mal weg lassen. XP Grenzen zu erhöhen bringt ja nix.

Könnte mir vorstellen das dann nur zwei drei Leute aus einer Flotte/Clan dann den Titel tragen dürften.

Und für alle anderen gilt dann maximal Second Rate...gibt dann aber wahrscheinlich ein riesen Geschrei.

Vielleicht könnte man das fahren kleinerer Schiffe auch irgendwie attraktiver gestalten?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weis nicht, wieso bei vielen im "Hinterkopf" scheinbar immer rumgeistert, das Game wäre quasi so fast fertig und die Rangentwicklung etc. bleibt jetzt so?

Was in der Entwicklungsphase des Spiel und der Tests (worin wir alle immer noch stecken) in der Vergangenheit passiert ist, wird wohl kaum 1:1 nach dem Release genau so ablaufen, oder?

Das die Testerei auch bedeutet, immer wieder mal eine neue Lernkurve einlegen zu müssen, das sollte Jedem klar sein und nicht vergessen werden.

Es geht im Clanverbund natürlich vieles leichter, weil es Leute im TS zum Reden und in größeren Clans auch ein gutes Forum sowie Ausbildung gibt. Das gemeinsame Spiel bringt viel schneller weiter :)

Mal etwas Kaffeesatzleserei:

Ich kenne mich in der Spieleentwicklung nicht so aus, in anderen Bereichen der Softwareentwicklung gibt es oft eine modulbasierende, per "relativ einfacher" Konfiguration mögliche Programmentwicklung: es können verschiedene Module parallel entwickelt und einzeln im Komplettprogramm getestet werden. Die fertigen Module können dann miteinander kombiniert werden. Die teils extremen Änderungen in den verschiedenen Bereichen von NA erinnern mich stark an solch ein Vorgehen ...

-> Würde bedeuten, das für das Release die beliebtesten "Module" zusammengebracht und nachjustiert werden (z.B. die verrückten Höchstgeschwindigkeiten der aktuellen gefitteten/upgradeten Schiffe wieder in einen normaleren Rahmen gebracht - NA ist nicht der America´s Cup :rolleyes:)?

>Ende der Kaffeesatzleserei ;)

Kann mich Redii nur anschließen.

Wer PVP will findet es und es noch immer möglich, mit einer Surprise gegen Consti, Santi & Co. eine Menge Spaß zu haben. Das ist vom persönlichen Skill (und einer gewissen Risikoberetschaft) abhängig.

Ich mag zum Bsp. die mittleren bis schweren Fregatten, auch mal eine sehr schnelle und mobile 2st. Rate. Mit 1st Rates kann ich nichts anfangen. Aber genau das ist das Gute hier: es gibt Leute denen geht es genau umgekehrt und man hat viel Spaß gemeinsam (von den Wadenbeißer-Rattle-Liebhabern ganz zu schweigen :P) !

Das Hostility-System (sicher noch etwas Feintuning nötig) und die PB-Mechanik sind auf einem guten Weg und für mich persönlich einiges realistischer als das alte Flaggensystem.

Alles in Allem: Ich habe eine Menge Spaß am im und mit dem Spiel sowie an der Spielergemeinschaft :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimme euch beiden zu und bin gespannt wie das Progamming im Endergebniss ausfällt. Echte kritik habe ich eigendlich keine bis auf ein paar kleinere Details die mich stören wie das Durcheinander der Warenlisten, da geht noch was. Da ich seit einem Jahr alleine Unterwegs bin stelle ich fest das Schiffsbau und kafting anderer Waren viel Recherche bedarf um nicht am Ende mehr Gold zu investieren als man für den Verkauf bekommt. Das find ich auch gut so. Nach einem Jahr werde ich nun denSchritt wagen und einem Clan beitreten und dazu auch die Nation wechseln. Hoffe darauf das ich wieder mehr Spaß an NA haben werde. Eine gute Idee mal eine gute Bewertung in Steem zu setzen, mache ich in nächster Zukunft in jedem Fall.

Vieleicht kapiere ich das dann endlich mal mit den Poertbatles ......

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@twig : ich wollte dich nicht angreifen mit meinem Post scriptum. Hab ihn jetzt auch gelöscht. Sorry dafür!

Ich glaube dir das du das nicht wolltest dass es zu einem heul Beitrag wurde.

Leider ist es aber alleine durch den Titel geworden. Habe mich einwenig darüber geärgert.

 

Zu deiner Frage ob ich portbattel gemacht habe kann ich dich beruhigen. Ich habe portbattle gemacht da gab es keine First oder 2dt rate's. Graue Cerberus oder max eine geenterte 3rd. Ich spiele seit über einem Jahr und habe ALLES mitbekommen. Anfangs auf PVP3 da ich keine Lust auf die Warteschlange hatte aber das war vergleichbar mit der aktuellen spieleranzahl

Soviel zu mir..

 

Ja kann mich nur den letzten Kommentaren anschließen und finde grade die letzten patches riesige Schritte nach vorne und die OW ist smarter geworden.

Wenn es zum Release kommt, hoffe ich dass ducrch gute Werbung und ggf. gute Sponsoren das Spiel noch lange aktiv ist.

Ich finde das Spiel einfach nur geil!!!! 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 4.1.2017 at 2:34 PM, rediii said:

Twig dich habe ich zum Beispiel schon echt lange nicht im Teamspeak gesehen, weiß nicht ob du noch großartig in NA unterwegs bist aber komm einfach mal wieder vorbei und fahr bei einem Portbattle oder beim Screening mit oder beim PvP Event und dich wird es auch wieder packen. :)

Gerade gelesen. Ich war am Di/Mi auf dem TS und hab mich mit u.A Fury unterhalten. Da hieß es bei euch wird es auch weniger und es sei nix los :(     Ich werde heute Abend mal wieder vorbeischauen - Evt finde ich dich ja :D

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Giddid1 said:

@twig : ich wollte dich nicht angreifen mit meinem Post scriptum. Hab ihn jetzt auch gelöscht. Sorry dafür!

Ich glaube dir das du das nicht wolltest dass es zu einem heul Beitrag wurde.

Leider ist es aber alleine durch den Titel geworden. Habe mich einwenig darüber geärgert.

Kein ding - Hab auch "leicht" überreagiert da bei mir der Frust schon ziemlich Tief sitzt. Am Anfang war ich bspw. gegen das Wipen inzwischen Bete ich das es SOFORT passiert. (Dann wäre auch wieder die Lust da was aufzubauen.)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Twig said:

Kein ding - Hab auch "leicht" überreagiert da bei mir der Frust schon ziemlich Tief sitzt. Am Anfang war ich bspw. gegen das Wipen inzwischen Bete ich das es SOFORT passiert. (Dann wäre auch wieder die Lust da was aufzubauen.)

Geht mir genauso.

Wollte auch nichts von einem Wipe wissen...und warte nun darauf in Hoffnung auf neue Motivation.

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Als jemand der auch schon kurzzeitig vor der Steamrelease gespielt hat muss ich sagen, dass für mich die Entwicklung durchaus Positiv ist! Wobei mir was ich aber nicht schlimm finde immer mehr die Ähnlichkeit zu PotBS auffällt. Ich hatte es zwar schon zur release angekündigt aber naja.... :P 

Sie Probieren viel und das ist vollkommen legitim in dieser Phase des Spiels. Die Schiffs-Vielfalt ist beachtlich auch das es nicht das berühmte Schiff gibt das jeder fährt. Auch das die teuren Schiffe sprich Linienschiffe doch mal im PvP gefahren werden können ohne einen Wutausbruch beim Untergehen zu haben. Auf der anderen Seite sind sie aber auch so gemacht das man Sie nicht unbedingt im PvP braucht. Dieses Gleichgewicht finde ich einmalig in MMO´s. Auch hier ein Beispiel wir hatten letztens die Diskussion Bellona oder 3rd Rate. Alle schwören auf die Bellona wegen den Werten und co., meine 3rd Rate fährt aber ohne Panzerungs Malus 12 Knoten mit 15 Sec.- 20 sec. Nachladezeit. Das soll mir eine Bellona mal nachmachen. Was will ich damit sagen?

Man kann sich Schiffe so Basteln wie es zu einem passt und hat keine Nachteile dadurch, zumindest wenn man sich dazu auch Gedanken macht. 

Zur Wirtschaft kann ich wenig sagen, habe mich nie wirklich damit beschäftigt, habe nur gehört das mit dem Fine-Wood wohl ziemlich misst gebaut wurde. Das PB und Städte System finde ich bei der Anzahl der Städte Klug gewählt und macht Spaß. Es ist auch um vieles besser wie früher!

Auch was die Spielerzahlen angeht mache ich mir gar keinen Kopf! Sobald in Steam mal eine 50% Aktion ist oder ein bisschen Werbung rausgeht wird sich das wieder ändern. Es ist halt ein Nischen Spiel da brauchen wir uns nichts vormachen.

 

Achja bevor geflamt wird. Nein die 1 Jahres Pause war weniger wegen NA viel mehr weil es zum Job geworden war den Clan mit 150 mann zu leiten. 

Edited by FinderSeefahrer
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 3.2.2017 at 10:24 AM, FinderSeefahrer said:

meine 3rd Rate fährt aber ohne Panzerungs Malus 12 Knoten mit 15 Sec.- 20 sec. Nachladezeit. Das soll mir eine Bellona mal nachmachen.

Naja... Wenn man die Bellona entsprechend baut und mit schwächeren (ergo leichteren) Kanonen bestückt, wäre das kein Problem. Nachladezeit hängt ja nicht vom Schiff ab, sondern vom Kaliber und den refits, soweit ich weiß, oder wurde da inzwischen was gedatamined bezüglich versteckter Attribute? Und die Grundgeschwindigkeit der Bellona ist, wenn auch geringfügig, höher als bei der 3rd-Rate.

Dementsprechend ist das Verhältnis zwischen Bellona und 3rd-Rate dasselbe wie zwischen Bucentaure und St. Pavel, sozusagen die Premium-Variante, einfach besser in allem.

Edited by John Magnus Thruxton
Link to comment
Share on other sites

On 7.2.2017 at 0:22 PM, John Magnus Thruxton said:

Naja... Wenn man die Bellona entsprechend baut und mit schwächeren (ergo leichteren) Kanonen bestückt, wäre das kein Problem. Nachladezeit hängt ja nicht vom Schiff ab, sondern vom Kaliber und den refits, soweit ich weiß, oder wurde da inzwischen was gedatamined bezüglich versteckter Attribute? Und die Grundgeschwindigkeit der Bellona ist, wenn auch geringfügig, höher als bei der 3rd-Rate.

Dementsprechend ist das Verhältnis zwischen Bellona und 3rd-Rate dasselbe wie zwischen Bucentaure und St. Pavel, sozusagen die Premium-Variante, einfach besser in allem.

Ich kann das nicht bestätigen im PvP fahren wir mit 3 Rates gegen Bellonas ob wir jetzt besser spielen können oder das Schiff besser ist keine Ahnung aber die Bellonas gehen unter. 

Aber auch Redii hat den Sinn meiner Aussage nicht verstanden! Da wird lieber über die Wichtigkeit oder Richtigkeit meiner Aussage Diskutiert :)

"Jeder kann das fahren was er möchte und es so fitten wie er es möchte und zu ihm passt" Wenn ich mich mit dem Schiffs Wohlfühle dann ist das nicht euer Problem ich halte euch ja nicht davon ab die dinger zu fahren. 

 

Auch mit der Renomee ist letztens eine Surprise untergegangen obwohl von den Werten sie ja schlechter sein soll als die Surprise. Trotzdem fahre ich auf der OpenWorld 30-32 Kn dementsprechend auch im Gefecht.  

Hier ging es auch um die Entwicklung in NA und darum das es nicht das "Super Schiff" gibt wo alles mit untergeht. 

 

GRüße Fin 

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, FinderSeefahrer said:

Ich kann das nicht bestätigen im PvP fahren wir mit 3 Rates gegen Bellonas ob wir jetzt besser spielen können oder das Schiff besser ist keine Ahnung aber die Bellonas gehen unter.

Hat dann wohl eher was mit den Trims der Schiffe zu tun und wohl auch damit, das ihr besser spielen könnt.

Mit dem Thema hat es schon ein wenig was zu tun, das Balancing funktioniert zwar so lala, niemand hat in seiner Gewichtsklasse aufgrund des rechnerisch (in Maßen) schlechteren Schiffes automatisch verloren, aber es gibt immer noch Schiffe wie 3rd-Rate und Pavel, die rein rechnerisch keine Daseinsberechtigung haben, solange man Zugriff auf Bellona oder Bucentaure hat. Was ich schade finde, vom Aussehen mag ich die Pavel lieber als die Bucentaure.

Auch bei Portbattles zeigt sich dem Hören-Sagen nach noch eine recht Einseitige Tendenz, was eingesetzte Schiffe angeht, gerade in den 4th-Rate-Ports. Entwicklung ist da, klar, aber es ist auch noch ein weiter Weg, was auch klar sein sollte, ist schließlich immer noch Early Access.

Edited by John Magnus Thruxton
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...