Jump to content
Game-Labs Forum

Patchnotes 9.97


Recommended Posts

Hier für unsere Deutschen:

Original:

Hallo Kapitätne. Der neue Patch wurde ausgeliefert.

Was ist neu:

Crafting Änderungen: Fine Woods wurden bis uaf Weiteres aus dem Spiel entfernt. Fine Woods sind mit sofortiger WIrkung nicht mehr zum Craften notwending und können auch beim forsten nicht mehr droppen. NPC Käufer wurden angewiesen die Fine Woods zu guten Preisen zu kaufen sollten Spieler ihre Bestände verkaufen wollen.

Als Wiedergutmachung für alle Schwierigkeiten mit Fine Woods wurden jedem Spieler zwei bis dato nicht-craftbare Schiffe als redeemables mitgegeben.

PvE Events - Laufzeit: täglich

  • Time challenge - zerstöre 2 gegenerische Schiffe in der kurzmöglichsten Zeit
  • Kill challenge - Zerstöre so viele gegenerische Schiffe wie möglich in 30 min. (Borading wird nicht gezählt) - jeder kill gibt dem Spieler +1 rep kit.
  • Events werden zum Testen bereitgestellt. Das anfängliche Schiff für alle Events in die Cerberus. In kommenden hotfixes und patches wird die Vielfalt der Schiffe. Gegener und Herausforderungen (demasten, boarding, etc.) ausgebaut

PvP events – Laufzeit: 3 mal täglich

  • 3 PvP events werden pro Tage zur verfügung stehen welche in 2 fixen Gebieten ( ein shallow water, ein deep water) auf der Karte spawnen werden.
  • Deep water – Hispaniola channel (nahe FT La Tortue and La Navasse)
  • Shallow water – Bahamas sand bank (nahe FT Shroud Cay and Cayo Romano)

Andere Änderungen

  • Schiffe können via "tow request" von Outpost zu Outpost gesendet werden. Verschickte Schiffe werden während der Maintanance zugestellt. Gebt hier Acht auf "contested" Häfen
  • "War supplies" können die "Hostility" nur noch bis maximal 50% erhöhen
  • Der "Social" Perk kehrt in Form vom "Signaling" Perk wieder. Dieser erlaubt den Eintritt zum Kampf bis das Battlerating auf beiden Seiten ungefähr gleich ist.
  • "Coward" Perk wurde entfernt
  • "Brace" wurde testweise hinzugefügt. "Brace" erlaubt einkommenden Schaden gegen Crew erheblich zu dämpfen und verhält sich wie der "Crew Shock" indem es diverse Tätigkeiten einfriert ( Reparaturen, Nachladen). Segelstellung wird nicht beeinflusst sein da die zuständige Crew imun gegen deck Schaden ist.

Gefixete Bugs:

  • Seltener Bug bei dem die Gruppen Liste verschwindet
  • Bug bei dem bei einigen NPC Flotten das BR falsch berechnet wurde
  • Bug bei dem gecappte NPC Schiffe doppelte Boni haben konnten
  • Einige kritische Exploits dank dem SPieler Qw569

Tunings:

  • "Duel Room" Reichweite auf 1km erhöht
  • Splitter Schaden von Kanonenkugeln etwas reduziert
  • Maximal möglicher "Grape"-Schaden geringfügig erhöht
  • "Hostility points" angepasst und hängen nun vom Schiffstyp ab. Hafen "Hostility points"-requirements ebenfalls angepasst. Ungefähre Nummern: 1st rates 700 pts/unrated 100 pts.

Die Algorithmen für die PB Zonen und Capture Punkte brauchen noch etwas Arbeit und werden in einem Hotfix in der nächsten oder übernächsten Woche nachgereicht.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Sieht mir wieder nach NIX aus - bis auf die Entschädigung und den Schiffs transfer. Leider wurden die Landportbattles nicht eingebaut wie versprochen. Wundert mich aber inzwischen gar nicht mehr.

Was soll das heißen: "NPC Käufer wurden angewiesen die Fine Woods zu guten Preisen zu kaufen sollten Spieler ihre Bestände verkaufen wollen. "
Hab meine Fine Woods tw bis zu 10k ea. gekauft - Heißt das ich bekomme mindestens 11k ea wieder raus oder wie ist der "Kaufpreis"?
Ansonsten heißt es Minus in rauen Mengen machen.

 

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Twig said:

Was soll das heißen: "NPC Käufer wurden angewiesen die Fine Woods zu guten Preisen zu kaufen sollten Spieler ihre Bestände verkaufen wollen. "
Hab meine Fine Woods tw bis zu 10k ea. gekauft - Heißt das ich bekomme mindestens 11k ea wieder raus oder wie ist der "Kaufpreis"?
Ansonsten heißt es Minus in rauen Mengen machen.

 

Je nach Sorte liegen die NPC Ankaufpreise jetzt so circa bei 30-50k. Pech nur wenn in einem Hafen noch einer einen Buy Contract platziert hat. Muss man sich dann aber einfach einen anderen Hafen suchen. Hab für mein fine wood knapp 180 mil. bekommen. Schade, dass das bald wieder alles flöten geht ;) 

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

ja, ich habe einen Teil meiner bescheidenen Fine-Wood Bestände für ein paar Millionen verkauft. Inflation ist ein Thema ... ja ... aber nicht mehr lange. Ich bin gerne bereit, alles für den bau neuer Schiffe rauszuhauen. Würd die auch im PVP "verbrauchen"  ;)

Die Endymion und die Indefatigable sind schöne Schiffe und es ist nett, sie als Redem bekommen zu haben, aber ich hätte mich mehr gefreut, wenn ich sie auch bauen könnte. Allgemein würde ich mich freuen, noch vorm Release(wipe) neue Schiffe bauen zu können ...

Auf meiner Bauplan-Wunschliste stehen

Heavy Rattlesnake, Agamemnon, L'Ocean, Endymion, Indefatigable ... und die Wappen von Hamburg ... oder gibts die zu Weihnachten? Ich nehm dann lieber den Bauplan.

 

Gruß

Berend

 

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...