Jump to content
Game-Labs Forum

Untiefen überall Untiefen!!


Recommended Posts

Hallo Bungee

mit der Zeit steigt man ja in höhere Ränge bzw. kauft sich auch größere Schiffe . Nun fängt umgehend der Frust an und killt doch glatt bei

diesem super Game den Spielspaß. Warum ? Bei kleineren Schiffen fällt es nicht auf aber sobald man eine Essex oder Trico hat und dann noch

mit Waren drauf stößt man unweigerlich ,egal wo man fährt , auf diese besch... Shallows. Sorry, aber ich bin im Moment total genervt  , weil

ich mit einer Essex mit Waren drauf mitten auf See festsitze . kann mich drehen wie ich will rundherum Shallows und lassen mich nicht

weiterfahren. Nun muß ich noch die Zeit absitzen bis ich mit dem Schiff nach PR springen kann. Das ist ein absolutes nogo. Es ist zwar noch

in der EA Phase, doch dieser Fehler lässt einem  ganz schnell das Spiel vergessen . Viele kämpfen vielleicht nur und bemerken es gar nicht

wenn das Schiff nicht beladen ist das es dann nicht so schnell auffällt aber nicht jeder kämpft nur sondern handelt auch und da macht es

sich doch bemerkbar wenn das Schiff tiefer liegt. In manchen Häfen kommt man gar nicht erst rein wegen  dieser Shallows. Von einem Deep

Water Habor erwarte ich aber das man da problemlos reinfahren kann . Ich sehe es als Bug, also bitte unbedingt den Devs weitergeben

zum überarbeiten. Sollte aber schon unter Major bzw. dringend laufen. Danke.

Link to comment
Share on other sites

So wie du das beschreibst funktioniert das Spiel nicht.

Ob man beladen ist oder nicht spielt keine Rolle. Im System ist nur eine Variable hinterlegt, die besagt, ob ein Schiff tief oder flach im Wasser liegt. Eine digitale Eins bzw Null.

 

Entsprechend merkt jeder Spieler, wo die Einfahrten einfach oder schwer sind.

Das ist aber so gewollt, um demjenigen, der sich auskennt zu belohnen bzw denjenigen, der ihn jagd diese zu erschweren.

 

Wenn du auf der Karte schaust und einen shalow water hafen vor dir hast, kommst in den meisten Fällen auch extrem schwer oder gar nicht mit froßen Schifen hinein. Also alles was größer als eine Cerberus ist (wenn ich da richtig bin, hab mich nie drum gekümmert, ab wann ein Schiff groß ist)

 

 

ps am Rande:
Deine Formatierung ist grausam. Ich musste deinen Post ein paar mal lesen bis ich kapiert habe, wass drin steht

Link to comment
Share on other sites

ok Bungee, wenn das so bleibt mit den Shallows wird der Spielspaß mit Sicherheit sinken und etliche Spieler werden dem Game den Rücken kehren.. Glaube nicht das es so gewollt ist , das man mitten auf See festhängt wegen dieser Shallows und nicht mehr weiter kommt.

Link to comment
Share on other sites

wenn du shallows findest, die nicht angezeigt werden, klopp den F11 Button und fülle einen Bugreport aus.

Also solche, die nicht unten im Bildschirm eingeblendet werden.

 

Falls du in den Bahamas unterwegs bist - segel wo anders hin. Dort wimmelt es vor Untiefen. Das ist aus dem echten Leben genommen und wird sich nicht ändern. Piraten, die sich auskennen haben dort einen Vorteil gegenüber solchen, die dort zum ersten Mal sind.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt diese Untiefen auf hoher See, allerdings sind diese durch die helle Färbung des Meeres angezeigt und wenn man nicht gerade afk segelt, dann sollte man sie auch rechtzeitig erkennen. Klar bin ich auch schon mal auf solche Untiefen gelaufen, dass man aber gar nicht mehr herunter kommt ist mir jetzt noch nie passiert. Segel reffen und auf der Stelle drehen hat bei mir immer geholfen.

 

Die Untiefen vor Häfen finde ich, wie BungeeLemming geschrieben hat, durchaus taktisch interessant. Wer sich auskennt kommt gut durch und kann sich dadurch noch einmal vor einem Verfolger retten. Klar flucht man mal, wenn man zum xten Mal wegen eigener Unachtsamkeit aufläuft (Beaufort und Cabo Canaveral sind da so Kandidaten), aber ich finde das ein tolles feature und keinen Bug der sogar Spielspaß killt.

Link to comment
Share on other sites

Genau diese Untiefen machen das Spiel ja interessant. Mich freut es wahnsinnig, wenn ich einen Gegner verfolge, der in einen Hafen abhauen will wo er dann die Einfahrtschneise aus Unkenntnis nicht findet, sich quälend langsam auf der Stelle dreht und so zur leichten Beute wird. Plausibel und realistisch, denke ich. Außerdem ein wichtiger Faktor wenn kleinere Schiffe größeren entkommen wollen. Wenn du an einer Stelle, die nicht als Shallow markiert ist, festhängst, F11 drücken und reporten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich finde es persönlich auch sehr nervig, in manche Tief-Wasser-Häfen so schwer reinzukommen.

Natürlich wäre von der Spielmechanik toll, wenn eine gewisse Ortkenntnis belohnt werden würde, aber da sollte man sich etwas Besseres ausdenken.

 

Einfach lächerlich, wenn eine ganze Flotte sich vor einem Hafen dreht und windet, um einzulaufen.

In der heutigen Zeit gibts dafür Lotsen.  ;)

 

 Gruß

 Berend

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

mich nerven ja die Häfen weniger, aber wenn man auf hoher See auch noch diese Shallows hat und sogar festhängt stört das doch ungemein den Spielspaß

und das Gameplay . Musste teleportieren um da weg zu kommen ist ja doch ein nogo. Im Endefekt ist es ein Game und sollte einem doch Spaß machen und nicht nerven.

Link to comment
Share on other sites

Die Untiefen nerven teilweise schon arg. Vor allem, wenn man irgendwo feststeckt und die Anzeige "Untiefe" und die braune Markierung sowie der helle Untergrund nicht mit dem Festsitzen übereinstimmen. Einige Häfen sind quasi gar nicht anlaufbar. Man kommt da nur in einem Zickzackkurs mit einprozentiger Abweichungstoleranz rein. Das geht schon ziemlich auf die Ketten. Zumal , wenn es der einzige Hafen in akzeptabler Distanz ist, der deine gewünschte Ware produziert.

Bei diese n Häfen immer fleißig per F11 reporten. In der Hoffnung, dass die Devs diese Häfen entschärfen.

Edited by Likedeeler
Link to comment
Share on other sites

Vorweg: Riesen Lob an die Gemeinschaft, ich kenne genügend Foren wo ein solcher Beitrag mit Genuss verissen worden wäre.

Bei solch einer Diskussion ist es immer sehr hilfreich zu wissen wo denn die Stellen / Häfen sind, welche man bemängelt. Ich kann den Ärger jedenfalls so nicht nachvollziehen.

Im übrigen solltest du, wenn du Handeln willst, ein entsprechendes Handelsschiff bemühen. Eine Trader Lynx hat hat ein vielfaches an Kapazität als eine Trinco und stört sich noch nicht einmal an Untiefen, ebenso wie die Trader Cutter, Trader Brig und Trader Snow. 

Liebe Grüße
Jack Tar Karotte

Link to comment
Share on other sites

@Karotte nur mal zur Info: ich war nicht wegen Handel unterwegs, sondern mit einer Essex und habe sie lediglich "Überführen " wollen, also zum Heimathafen bringen wollen.

zum Handeln habe ich die Le Gross .Ich bemängel ja nur wenn die Schiffe größer werden hat man massive Probleme mit diesen Untiefen die ein regelrecht ausbremsen und das mitten auf See .

Edited by de la Haye
Link to comment
Share on other sites

Vorweg: Riesen Lob an die Gemeinschaft, ich kenne genügend Foren wo ein solcher Beitrag mit Genuss verissen worden wäre.

 

 

Stimmt, grosses Lob an die User für die anständigen Reaktionen.

 

@Karotte nur mal zur Info: ich war nicht wegen Handel unterwegs, sondern mit einer Essex und habe sie lediglich "Überführen " wollen, also zum Heimathafen bringen wollen.

zum Handeln habe ich die Le Gross .Ich bemängel ja nur wenn die Schiffe größer werden hat man massive Probleme mit diesen Untiefen die ein regelrecht ausbremsen und das mitten auf See .

 

Meist kommt man aus den Shallows raus indem man in die Richtung fährt aus  der man gekommen ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also in 900 Stunden bin ich noch nie Open sea irgendwo festgehangen wo es schwer war rauszukommen, ausser bei den Piraten oben in dem Bereich der auf der Karte so dunkel grau ist.

Wobei, wenn man die Karte so anschaut sollte man dies nun "bei den Amis oben" nennen.

Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

dann hast du bis jetzt Glück gehabt, aber  es ist ja immer mal das erste mal wenn sowas eintrifft . Hatte ich übrigens auch noch nicht so oft. Nur die schiffe werden Größer mit der Zeit und somit liegen sie tiefer im Wasser. War übrigens oberhalb von  Port Antonio . 

Edited by de la Haye
Link to comment
Share on other sites

Verstehe das Problem nicht.

Das die Karibik teilweise sehr seicht ist davon können einige Kapitäne von damals ein Lied singen.

Shallows sind kein Problem. Ich bin noch nirgenwo festgesteckt.

Und im Battle gibt es diese auch nicht wirklich.

Sie verleihen taktische Tiefe bzw. machen damit kleinere Schiffe auch später notwendig sonst würde bald jeder nur mit ner Santi herumsegeln. Somit kann man mit Tradern die Kaperschiffe abhängen. Es macht sogar Spass mit großen Schiffen eine Route zu suchen und durch gewisse Gebiete zu navigieren.

Edited by CptEdwardKenway
Link to comment
Share on other sites

man sollte aber auch nicht vergessen , das es ein Spiel ist , welches flüssig laufen soll und natürlich Spaß machen . Im übrigen hassen mehr diese Untiefen als hier

gezeigt wird. Es ist ja auch keine  militärische simulation die ganz realistisch alles widergeben soll um Offizier zu werden. Jedenfalls wie ich gehört habe können sehr sehr viele

Spieler auf diese Shallows verzichten .

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich betrachte die Untiefen auch als ein wünschenswertes Feature im Spiel. Persönlich würde ich sogar minimale Beschädigungen (abhängig von der Geschwindigkeit) am Schiff begrüßen, um hier das seefahrerische Element "Auflaufen auf Untiefen" und das "sich Auskennen in seefahrerisch gefährlichen Gebieten" zu unterstützen.

Voraussetzung wäre dann natürlich, dass die Spielmechanik beim Anzeigen solcher Untiefen (wenn man dagegen fährt) auch einwandfrei funktioniert.

 

Ich kann verstehen, dass sich Leute dadurch etwas gestört fühlen, wenn sie nicht überall hin mit voller Geschwindigkeit fahren können, aber ja ich mag gewisse Elemente, die mir das Gefühl vermitteln, dass Ganze hier hätte mit Seefahrt zu tun.

Edited by John Reilly
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Bungee ist schon ok mit dem umbennen .

@ John Reilly : wie in jeden Game gibt es natürlich Befürworter und Gegner .Wenn dir das so Spaß macht  ist es auch ok. Wie ich schon geschrieben habe sollte man nicht vergessen das es ein Game ist das flüssig laufen soll und natürlich der Spielspaß  darf nicht zu kurz kommen. Das tut es auch zum größten Teil und es ist ein hervorragendes Game das richtig Potenzial hat was ganz großes zu werden . Das einzige was vielen stört sind eben diese Untiefen ob es nun real ist oder nicht . Jetzt sind nur wenige auf den Servern. Wenn das Spiel erstmal open ist und tausende spielen, glaube ich nicht das die meisten dann erfreut sind. Ich hoffe das die Entwickler das noch überarbeiten und deutlich diese Untiefen/Sandbänke reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...