Paulchen

Members
  • Content count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Paulchen

  • Rank
    Landsmen

Recent Profile Visitors

126 profile views
  1. Na dann sollte ich wohl mal auf den PvP kommen und die Surprise auspacken um Händler zu jagen^^ Andererseits werden sich wohl mehr Jäger als Gejagte auf dem Meer aufhalten weil die Gefahr zu groß ist seine Ladung + Schiff zu verlieren. Das wird dann wohl dazu führen, dass es mehr Konflikte zwischen den "Jägern" geben wird. Dann wird es wiederum eine erhöhte Nachfrage an Schiffen geben, was den Handeln wieder fördern wird. Die Händler könnten aber ja jetzt auch bis zu drei Schiffe als Eskorte mitnhemen... ich glaub ich bleib erst mal beim Pve. (best monolog ever^^)
  2. Wirkt sich der geschwindigkeitsverlust bei Schiffen mit Ladung auch im Battle aus oder nur in der Open World?
  3. Vorrausgesetzt man gewinnt das boarden... Es gibt immer einen Verlierer und der wird sich zu tode ärgern^^
  4. Es gibt glaub nen Wechselkurs von PvE- marken zu PvP-Marken (10:1) oder so
  5. Ja sollte wohl nochmal genauer drauf schauen Andererseits soll der Patch/Wipe ja bis Mittwoch auf die Liveserver kommen...
  6. Ach so ist das!? dachte das gilt nur für Linienschiffe (1st-3rd rates)
  7. Das Schiff war ein Geschenk ... Wenn es nicht unter den Starterschiffe ist muss es dann wohl ein "Bonus"-Schiff werden wie die Ocean oder Agamemnon!? Und an die ranzukommen wird glaub ich nicht einfach.
  8. Weiß man eigentlich schon was mit der Wappen von Hamburg passiert? Wird das eins der 4 Schiffe die man nach dem wipe bekommt?
  9. puh ist das nervenzerreißend... Ist jetzt schon die dritte Verschiebung Aber aller guten Dinge sind drei also hoffe ich mal dass wir bis zum 24. Mai den wipe bekommen. Ich hock jetzt schon 2 Monate auf dem trockenen ^^
  10. Also mehr Outpost braucht man meiner M;einung nach nicht unbedingt... was wichtiger wäre sind mehr Buildings. Grade weil man ja jetzt alles selber produzieren muss.
  11. thx for translate
  12. They will be popular by me xD Hope they are with latin sails and not with rahsails (dont know if its "rah" in english^^)
  13. Hey there, How many ships do you want to develop in the game? Have you a target of a number of ships in game (60-70ships?) or is there an open end? I am looking forward that we get more and more ships^^ Maybe every month a new ship in the future(fiction)? ;P
  14. Ohje ... wie ich sehe wird der Schiffsbau um einiges komplizierter. Ich denke da an Neueinsteiger und möchte daran erinnern, dass es üpberhaupt keine Tutorials/Hilfestellungen im Spiel gibt. Schon jetzt sehe ich immer mal wieder Spieler in der Welt herumirren ohne ein Ziel oder eine Aufgabe vor Augen. Das Spiel wird komplexer. Das freut mich denn es wird interressanter/umfangreicher etc. Aber wenn man die Anfänger außen vor läst, sollte es auch niemanden jucken, dass die Spielerzahlen mehr sinken als steigen... Darum appelliere ich an die devs sich nach dem kommenden Patch mal Gedanken darüber zu machen wenn nicht schon was in planung ist
  15. Soweit ich das verstanden habe verlierst du alle Vermögensgegenstände. Nur dein Rang und Craftlevel bleiben. Die werden dir nach dem Patch als Redeemables gegeben. Es hies mal wenn man sie einmal einlöst kann man nicht mehr die nation wechseln ohne den rang einzubüsen. überleg also in welcher nation du spielen möchtest. Andererseits meine ich mal gelesen zu haben, dass es eventuell ein Item geben wird mit dem du dann die nation wechseln kannst. Dass du auf jedem Server einen Charakter erstellen sollst und ein Gefecht spielen sollst ist zur absicherung, dass deine xp auch wirklich als Redeemables übertragen werden. Tust du das nicht, musst du eventuell deinen Rang einbüsen. Allerdings glaube ich kaum, dass die devs bei dieser methode bleiben, da viele Spieler bis zum wipe gar nicht mehr spielen wollen... ups gar nich gesehen dass schön jemand geantwortet hat wegen Seitenwechsel sry^^